Mittwoch, 16. April 2014

Zum heutigen internationalen Tag der STIMME

Haben Sie gewusst, dass die Stimme einen ganz grossen Anteil hat bei den Ueberzeugungsprozessen?

 Ich durfte bei Dr. med. D. Padovani (Phoniater) während der Studienzeit immer wieder assistieren und habe dabei erkannt, welche Bedeutung die menschliche Stimme bei Kommunikationsprozessen hat.





http://www.knill.com/Sprache/Stimme.html

LINKS:



knill blog: Bringen Sie Ihre Stimme in die ideale ...
05 März 2014
Wer sich entspannt, hat eine klangvollere Stimme. Wir haben mit den Stimmbändern gleichsam ein Saiteninstrument. Oft sitzen wir vornüber und verziehen dadurch die Bänder oder hängen im Stuhl und quetschen so die ...
    09 Juli 2013
    Die STIMME bestimmt die Stimmung Ich zitiere 20 min: Stimmtrainings liegen im Trend Kein Wunder also, dass die Stimmtrainerin Ana Djordjevic von der Zürcher Stimmschule Stimmwerk innerhalb der letzten fünf Jahre eine ...
    18 Nov. 2010
    Was wir auch bedenken müssen: Wir alle sind im Grunde genommen von Kind auf ausgebildet worden zu Experten im Analysieren der Körpersprache und Stimme. Leider ist diese Wahrnehmung im Laufe des Lebens bei ...

    21. Mai 2006 ... Wahrnehmungstests zeigen, dass die Stimme einen wichtigen Beitrag zur Kommunikation leistet. Bei Präsentationen vor einem Publikum trägt ...
    www.rhetorik.ch/Aktuell/06/

    Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
    Und wenn jemand mit brüchiger Stimme zu uns spricht, ist sofort klar: Hier stimmt was nicht. Bewusst werden solche Empfindungen meist allerdings nicht der.
    www.rhetorik.ch/Kiste/stimme/atem_stimme_senn.pdf





    Der Auftritt der Schumi Managerin bei Günther Jauch bestätigt:

    Die Informationssperre war kontraproduktiv

    Die vielen Ferndiagnosen Spekulationen, Berichtigungen und ärgerlichen Mutmassungen hätten vermieden werden können mit einem proaktiven Informationsmanagement.
    Zitat Blick:


     Seit dem 29. Dezember liegt Michael Schumacher im Koma. Am Sonntagabend Abend sprach seine Managerin Sabine Kehm in der ARD-Talksendung Günther Jauch über das Drama.


    play Seit Monaten muss sie Auskunft geben. Heute spricht zum ersten Mal in einer Talk-Show zu Michael Schumachers Unfall: seine langjährige Managerin Sabine Kehm.
    (ARD)
    Seit dem 29. Dezember liegt Michael Schumacher (45) nach seinem schweren Unfall im Koma. Das Interesse der Öffentlichkeit am Schicksal der Formel-1-Legende ist immer noch riesig.
    Die langjährige Schumi-Managerin Sabine Kehm (47) ist heute Abend Gast in der ARD-Talksendung Günther Jauch. Kehm sagt, sie sei praktisch jeden Tag am Krankenbett von Schumacher.
    Die Sendung trägt das Thema: «Wie geht es Michael Schumacher? - Prominente und die Grenzen der Berichterstattung».

    «Wir haben grosses Vertrauen in die Ärzte»

    Richtig Hoffnung auf absehbare Genesung kann Sabine Kehm nicht machen. Jauch schiesst eine Frage nach der anderen ab. «Haben die Ärzte falsch behandelt?» Diese Frage verneint Kehm klipp und klar. «Wir haben grosses Vertrauen in die Ärzte.»

    In der Talkshow gehts um die Rolle der Medien. Jauch fragt: «Welche Schlagzeilen waren die schlimmsten?» Kehm zögert keine Sekunde: «Die Ferndiagnosen, die dann auch sehr schnell Hoffnung machen wollten.»

    KOMMENTAR: Ein Spital darf die Information nicht aus der Hand geben!


    LINK:
    Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
    76. 03 März 2014. Michael Schumachers Unfall und die Medien. Michael Schumachers Schicksal bewegt die Welt. Seit über zwei Monaten liegt der siebenfache ...
    www.rhetorik.ch/Aktuell/14/03_07/03_14.pdf

    7. März 2014 ... Die folgende Analyse ist in der Zeitschrift Persönlich (www.persoenlich.com), dem online Portal der Schweizer Kommunikationswirtschaft im ...
    www.rhetorik.ch/Aktuell/14/03_07/