Sonntag, 18. November 2012

Etwas Positives hat die verkehrte Welt bei der SVP:

Ich zitiere 20 Min:



Dass die SVP ein «Extrablatt» mit vier Millionen Auflage herausgibt, sorgte am Donnerstag für Aufsehen. Inzwischen sorgt die Zeitung auch für einen Lacher: Die Kantonswappen sind seitenverkehrt...

Frage: Was soll denn daran positiv sein?

Kommentar: Es ist nie schlecht, wenn die SVP die Politik auch einmal von der Gegenseite sieht. Das heisst aus der Optik der Linken.
In der Kommunikation und Argumentation jedenfalls bewährt es sich , Sachverhalte von Gegenseite aus zu beleuchten.

LINK:

3. Dez. 2010 ... Wahrnehmung auf den Kopf gestellt ... Aktuell Psychologie · Dissoziation · Dugan test · Blickwinkel beeinflusst · Veränderte Wahrnehmung ...
www.rhetorik.ch/Aktuell/10/12_03/index.html

So könnten Sie Flugbegleiter am meisten ärgern - was Sie sicher nicht möchten

Listen, wie man Kunden oder Ehepartner erfolgreich ärgern kann, gibt es genügend. Nun entnehme ich im Blick online eine Liste von Verhaltensweisen von Passagieren, die Flugbegleiter am meisten nerven. Gehören auch Sie  zu solchen Nervensägen? 700 Flugbegleiter wurden befragt. Normalerweise dürfen sich nur die Passagiere über den Service der Flugbegleiter auslassen und nicht umgekehrt.


play Flugbegleiter habens nicht immer leicht mit ihren Passagieren. 
(Keystone)
  Diese Top 7 nerven am meisten:
  1. Finger schnipsen
    Für 26 Prozent aller Flugbegleiter ist dies die schlimmste Angewohnheit und steht ganz oben auf der Negativ-Liste.
     
  2. Sofort aufstehen nach der Landung
    Obwohl die Maschine noch zu ihrem Parkplatz rollt und die Anschnallzeichen noch nicht erloschen sind, gibt es immer Unverbesserliche, die sofort aufspringen und ihr Gepäck aus dem Fach holen wollen. Geht mit 13 Prozent auf Platz 2.
     
  3. Zu viel Handgepäck in der Ablage verstauen
    Wenns voll ist, ists voll. Trotzdem gibts einige Passagiere, die auf Teufel komm raus noch ihre Tasche irgendwie reinwürgen wollen. Für 11 Prozent die drittschlimmste Angewohnheit.
     
  4. Über zu wenig Platz nörgeln
    Hängt eigentlich mit Platz 3 zusammen: Ist zu wenig Platz im Gepäckfach über dem Sitz, gibt es diejenigen, die sich lautstark darüber beschweren.
     
  5. Schwatzen während der Sicherheitsdemonstration
    Ja, Vielflieger haben schon hundertmal gesehen, wie man seinen Gurt zumacht und zeigen ihre Überlegenheit, in dem sie während der Präsentation laut reden. Einige Erstflieger wären hingegen froh, sie würden mitkriegen, wo die Notausgänge sind.
     
  6. Nach mehr Decken und Kissen verlangen
    Egal wie hoch die Temperatur ist: Einige wollen so viel Decken und Kissen wie möglich am Platz haben, können durchaus auch als Hamster-Passagiere bezeichnet werden. Für acht Prozent der Flugbegleiter äusserst nervig.
     
  7. Hinterlassen von Abfall in den SitztaschenEssen, Trinken - und dann den Müll in die Taschen stopfen oder auf den Boden werfen. Nach Langstreckenflügen schwimmen die Sitzreihen im Müll. Das bringt sieben Prozent der Flugbegleiter auf die Palme.
     
Das nervt auch noch: Nach einem anderen Essen fragen (6 Prozent), Beschwerden über die Temperatur oder nach bestimmten Getränkemarken verlangen (4 Prozent).


Kommentar: Ich gehe davon aus. dass das Flugpersonal bereits kommunikativ geschult wird, damit Sie die Balance schaffen, zwischen freundlich, beschreibend den Frust loszuwerden, ohne die Passagiere zu verletzen.
K+K könnte den Airlines weiterhelfen, falls sie nicht schon interne professionelle Schulungen durchführen.