Sonntag, 31. Juli 2011

Nella Martinetti ist tot- sie lebt in ihren Liedern weiter




Ich zitiere Tagi-online:





Gigantische Torte für Nella: der Star an seinem 56. Geburtstag am 21. Januar 2002.
Bild: Keystone

   
Der «Blick» war ihr Zuhause. Und die «Schweizer Illustrierte». Und die «Glückspost». «Ich bin und ich war eine ‹Blick›-Frau, von Anfang an», sagte sie einmal. Die Regenbogenpresse war Nellas Zuflucht, so sehr, dass sie letztes Jahr im SF-Dok-Film «Nella Martinetti – ein Leben zwischen Applaus und Abgrund» gestand, ja, sie lese gerne Schlagzeilen über sich, sogar die über ihren Bauchspeicheldrüsenkrebs. Sie sagte da auch: «Ja, ich bin kamerasüchtig, scheinwerferlichtsüchtig, das ist eine Katastrophe. Und ich war abhängig von Tabletten und Alkohol.» Und dass sie seit zehn Jahren keinen Sex mehr gehabt habe.
Die letzten Jahre der Nella Martinetti waren traurig. Ihr übersteigertes Mitteilungsbedürfnis und ihr Krebsgeständnis vom 16. September 2009, exakt zwei Tage nach dem Krebstod von Hollywoodstar Patrick Swayze (auch er starb an Bauchspeicheldrüsenkrebs), erweckten hie und da den Eindruck, als habe sie sich ihre Krankheit bloss erfunden. Doch nun ist klar: Nella Martinetti hatte Recht. Denn Nella Martinetti ist nicht mehr.
(Ende Zitat)




Kommentar: Immer wieder habe ich  Martinettis starkes Bedürfnis, in die Medien zu kommen, kritisch hinterfragt und dieses Verhalten verschiedentlich als negatives Beispiel erwähnt. Nun ist Nella Martinetti gestorben. Trotz unserer Kritik gedenken wir heute der einmaligen Persönlichkeit, die uns so viele Lieder geschenkt hat, welche noch lange weiterleben.


LINKS:


30. Jan. 2008 ... Nella Martinetti gehörte zu dieser Gruppe. So wurde sie immer wieder zur Zielscheibe von Hohn und Spott. Heute gibt endlich zu, ...
www.rhetorik.ch

la Martinetti war beispielsweise eine solche infizierte Person. ... presse könnte man nun meinen, Nella Mar- tinetti habe ihre Krankheit “Sucht nach Me- ...
www.rhetorik.ch