Mittwoch, 5. November 2014

Unbelehrbar

Hier geht es nicht um teure Therapiekosten.
Hier geht es um Leben und Tod

Tödlicher Crash heute Nacht im Aargau: Der 30-jährige Stefano C.* (30) hat es eilig. Auf der Seetalstrasse von Seon AG in Richtung Schafisheim AG überfährt er im Nebel die Sicherheitslinie und überholt zwei Autos.
Den entgegenkommenden Audi sieht Stefano C. nicht. Frontal knallt er mit seinem Mazda in das korrekt fahrende Auto. Tragisch: Dessen Fahrer (60) und eine 50-jährige Frau kommen bei dem Unfall ums Leben. Die übrigen zwei Insassen werden wie C. schwer verletzt ins Spital gebracht.
Jetzt wird bekannt: Es ist nicht das erste Mal, dass Stefano C. mit dem Strassenverkehrsgesetz in Konflikt gerät, er musste das Billet mindestens einmal schon abgeben. «Er darf erst seit zwei Monaten wieder Auto fahren», sagt eine Nachbarin zu Blick.ch. «Er musste seinen Führerschein noch einmal neu machen.»

KOMMENTAR: 
In solchen Fällen ist Nachsicht das falsche Rezept. 
Hier ist beim Strafmass Härte angebracht.