Mittwoch, 20. Juli 2011

Niemand ist perfekt- Fehler gehören zum Leben



Tröstlich, dass auch Profis immer wieder Fehler unterlaufen.


Heute im Tagi--> (falscher Wochentag)




Ist die Frisur wichtiger als die Politik?


Für mich ist es lächerlich, wenn sich die Oeffentlichkeit und die Medien über die neue Frisur der Bundespräsidentin mehr auseinandersetzen als mit der Politik der Magistratin.


Ich zitiere 20 Min:


Calmy-Reys neue Frisur sorgt für Gesprächsstoff

Strenger Bob weicht toupiertem Haar: Stil-Experten und Coiffeure lassen kein gutes Haar an Micheline Calmy-Reys neuer Frisur. Sie sehen die Bundespräsidentin sogar schon bald zurücktreten.

storybild «AHV-Frisur» statt Short-Bob: Micheline Calmy-Rey. (Bild: Keystone/Thomas Burla)

«Mit dieser Mähne sieht Micheline Calmy-Rey aus wie eine Grossmutter.» Jeroen van Rooijen, Mode-Experte der «NZZ am Sonntag», findet die neue Frisur der Bundespräsidentin zum Haareraufen. Diese hatte ihre Haare beim Treffen mit Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon in Genf gestern erstmals hochtoupiert.


Kommentar: Ich bin mir zwar bewusst, dass in den Medien und im Alltag Aeusserlichkeiten das Image einer Person beeinflussen können und etwas zur Wirkung beitragen. Wenn jedoch eine Frisur wichtiger wird als die Taten einer Politikerin, so habe ich Mühe.