Dienstag, 23. August 2016

Fatale Körpersprache

Wer unüberlegt reagiert oder spricht - 
auch nonverbal, der hat verloren.

Fussballer Robert Bauer muss  zu Kreuze kriechen.

Häme mit sieben Fingern – 

Deutschlands schlechter Verlierer

(Quelle Tagi) Nach der bitteren Niederlage im Fussball-Final gingen bei ihm die Emotionen durch: Ein Ausrutscher, für den Robert Bauer nun zu Kreuze kroch.






Bildergebnis für Robert Bauer Sieben








Es war einer der bittersten Momente ihrer noch jungen Karriere. Dreimal Latte, dann auch noch die Niederlage im Elfmeterschiessen. Mit dem 21-jährigen Robert Bauer vom FC Ingolstadt, der zuvor lediglich die Bundesliga und den Jugendfussball gekannt hatte, gingen nach dem Finale des olympischen Fussballturniers in Rio für einen Moment die Emotionen durch

Er konnte es sich nicht verkneifen, das jubelnde Publikum an Brasiliens Trauma von 2014, das 1:7 im Halbfinale der Weltmeisterschaft, zu erinnern – und streckte ihnen sieben Finger entgegen. Die Reaktion liess nicht lange auf sich warten.

KOMMENTAR:
Es folgte ein Shitstorm gegen den deutschen "Loser" oder  wie gelesen werden konnte, gegen den "Deutscher Lutscher".
Jemand schrieb im Netz:

«Weisst du, warum Deutschland damals gewann? Nur weil Neymar nicht dabei war!»


Wenige Stunden später entschuldigte sich Bauer.

«Dieses Zeichen von der Sieben, das war innerhalb der Emotion, ich habe da wenig nachgedacht während der Aktion, und so ist das passiert»

Immer wieder dasselbe: Besser nachdenken vor dem Sprechen.