Mittwoch, 7. Februar 2024

Unglaubwürdig

Ruth Dreifuss schiesst scharf gegen AHV-Einmischung von Ogi & Co.

 

 

 

 

 

 

 

Altbundesrätin Ruth Dreifuss kritisiert den gemeinsamen Auftritt der bürgerlichen Altbundesräte gegen die 13. AHV-Rente. Selbst setzt sie sich indes für ein Ja zur Initiative ein. (Aus 20 Min)

KOMMENTAR:

Wer von den Alt- Bundesräten hat sich nach der Pensionierung immer wieder aktiv ins politische Geschehen öffentlich eingebracht? Das ist Alt-Bundesrätin Ruth Dreifuss, die jetzt die bürgerlichen Kollegen scharf kritisiert, weil  diese sich gegen die 13. AHVRente aktiv einsetzen.

Man kann die Meinung vertreten, dass Alt-Bundesräte auch Menschen sind und frei entscheiden dürfen, wie und wo sie sich engagieren wollen. 70% der 20 Minuten Leser finden aber, wenn jemand ein Amt verlasse, solle er sich aus der Tagespolitik zurückziehen. Auch ich vertrete diese Meinung.

Schlimm ist es jedoch, wenn jemand Wasser predigt und Wein trinkt.

Ruth Dreifuss sollte das Zitat aus der Bergpredigt übers Bett hängen:

  „Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? “ (Matthäus 7,3)