Donnerstag, 5. März 2020

Ist diese digitale Einschätzung brauchbar?

Bewerbungsgespräch 2.0

Mittlerweile versprechen Computer-Programme mit künstlicher Intelligenz eine zuverlässige Einschätzung von Charakter.

CDU eine Windfahnenpartei



Partei ausser Kontrolle  

Die Wendehälse der Thüringer CDU

Um ihre 5803-Euro-Diäten zu sichern, wollen Thüringer CDU-Abgeordnete dem Linken Ramelow zur Macht verhelfen




Thüringen: Warum die CDU Ramelow zum Ministerpräsident wählen will
Die Thüringer CDU hatte sich damit einverstanden erklärt, dass Ramelow am 4. März wieder zum Ministerpräsidenten gewählt wird. Problem: DAS wäre der zweite Tabubruch der CDU Thüringen!

 Eine Partei verliert die Glaubwürdigkeit

Die Partei hätte sich in Thüringen "von Anfang niemals auf den verächtlichen Umgang mit unserer Demokratie durch die AfD einlassen dürfen", schrieb Merz. Mehrere Politiker aus der Bundes-CDU, darunter Generalsekretär Paul Ziemiak und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hatten den Kompromiss in Thüringen zuvor ebenfalls kritisiert

Die CDU versprach mehrfach, sie wolle auf keinen Fall mit dem LINKEN paktieren.
Erneut wurde die Partei wortbrüchig und untersützte den linken Ministerpräsidenten.
Wer auf einem Auge blind wird und so krass die Gesinnung wechselt,  verliert die Glaubwürdigkeit. Dieses Windfahnenverhaltenrächt sich langfristig.

Stimme als Erkennungsmerkmal

Warum Eltern-Singsang Sinn macht

Eltern sind sich zu wenig bewusst, dass Sie ihre Bindung mit ihrer Stimme prägen. Dazu bedarf es der Präsenz. Eigentlich ein grosser Verlust, wenn Eltern ihr Kind von fremden Personen prägen lassen. Die Absenz kann später nicht nachgeholt werden. Ich staune, wie viele Eltern ihr Kind  zur Betreuung deponieren und  fremden Betreuerinnen übergeben, die leider oft viel zu wenig Zeit haben, mit den anvertrauten Kleinkindern zu reden, wenn sie noch nicht sprechen können. Es macht mich traurig, zu sehen, wie in Städten 5-10 Kinder in einem Grossraum Kinderwagen durch die Stadt oder durch ein Einkaufszentrum gekarrt werden. Zwar sicher und gut organisiert. Aber mit den Kindern wird nicht gesprochen. Die abwesenden Eltern glauben, ihr Kind werde bei diesen Modellen in der sozialen Kompetenz gefördert.