KOMMENTAR: Primär ist es Aufgabe der Medien zu informieren. Solche Taten dürfen nicht verschwiegen werden, als Angst, solche Informationen würden in der Bevölkerung nur Aengste schüren und mit der Schilderung der Tatsachen würde vor allem Wasser auf die Mühlen fremdenfeindlicher Bevölkerungsgruppen gelenkt werden. Medien dürfen nicht an einem Auge blind sein. Würden Fakten veschwiegen, wäre die auch ein Fake. Die Demokratie lebt von Medien, die sachgerecht und vollständig Fakten beschreiben. Unsere Gesellschaft hat das Recht, alles zu unternehmen, um solche Gewalttaten einzuschränken. Auch die rasche Ausschaffung von "Gefährdern" muss konsequenter gehandhabt werden. Theresa May will
mit vier Maßnahmen reagieren:
Die islamistische Ideologie bekämpfen.
Mehr Überwachung für Internet und Messengerdienste.
Rückzugsorte der Islamisten in der realen Welt bekämpfen - sowohl in Syrien und im Irak als auch in der westlichen Welt.
Polizei und Sicherheitskräfte stärken, Haftstrafen für Islamisten erhöhen
KOMMENTAR: Ich verstehe alle, die trotz Modetrend auf
Tattoos verzichten. Wer sich nicht stechen lässt, erspart sich mehrfache Schmerzen. Er leidet weder beim Stechen, noch beim Entfernen der veralteten Bilder und erspart sich auch später die Narben. NACHTRAG: