Freitag, 23. Juni 2017

Die heisseste Nacht

Noch nie war die Nacht in Zürich so heiss


24,2 Grad auf dem Zürichberg morgens um 6 Uhr: Das ist Rekord seit Messbeginn vor 135 Jahren. Mehr... (im Tagi gelesen)

Hat sich die Bevölkerung bereits an diese Ritual gewöhnt?

Die Krankenkassenprämien steigen und steigen.
Erstaunlich, dass es zu keinem Protestststurm kommt.

Dazu passt die Geschichte vom Frosch, der in der Pfanne mit  Wasser auf dem Herd stirbt, weil er nicht merkt, dass die Temperatur nur langsam erhöht wird. Aber blitzartig aus dem Wasser springen würde, wenn das Wasser schockartig erhitzt worden wäre.

Wir Menschen nehmen die kontinuierliche Preiserhöhung in Kauf und merken auch nicht, dass wir innert weniger Jahre übermässig geschröpft werden. Es fehlt  der Schock.

Krankenkassenprämien dürften um 4 bis 5 Prozent steigen

Krankenkassenprämien dürften um 4 bis 5 Prozent steigen