Sonntag, 24. März 2013

Palmsonntag

Wir lesen in Wikipedia:

Der Palmsonntag (lateinisch: Dominica in Palmis de passione Domini für die römisch-katholische Kirche; Palmarum für die evangelische Kirche) ist der sechste und letzte Sonntag der Fastenzeit und der Sonntag vor Ostern. Mit dem Palmsonntag beginnt die Karwoche, die in der evangelisch-lutherischen Kirche auch „Stille Woche“ genannt wird. Die „Große Woche“ bzw. „Heilige Woche“ der katholischen Tradition umfasst darüber hinaus auch Ostern.

Kommunikatoren könnten auch als Atheisten den Gedanken

"STILLE Woche" verinnerlichen.

Weshalb nicht wie beim Fasten einmal eine Woche anstatt  reden, reden, reden. Einmal viel mehr schweigen, schweigen d.h. zuhören, zuhören, zuhören?

LINKS:

Ich kannte eine Person, die verstand es, gekonnt zu schweigen: Viele schätzten die Person als gute Zuhörerin, weil sie zugleich Signale der Zuhörens vermittlen ...
www.rhetorik.ch/Schweigen/Schweigen.html


In der Psychotherapie wird die Methode des aktiven Zuhörens schon lange angewendet (Carl R.Rogers (1902-1987). Das aktive Zuhören hat einen festen Platz ...
www.rhetorik.ch/Hoeren/Hoeren.html

Tag des Wassers

Zum Tag des Wassers am 22. März in Rio de Janeiro hat der brasilianische Künstler Vinicius Silva die Installation "Tears of Saint Peter" mit 6.000 wassergefüllten Glühbirnen erschaffen.
Zum Tag des Wassers am 22. März in Rio de Janeiro 
hat der brasilianische Künstler Vinicius Silva die Installation 
"Tears of Saint Peter" mit 6.000 wassergefüllten Glühbirnen 
erschaffen.