Montag, 30. Oktober 2017

Jamaika Koalition ein Luftblase?


Vielleicht gibt es zu viele Nüsse zu knacken.

Auf kaum etwas konnten sich die Möchtegern-Koalitionäre von Jamaika bislang einigen - außer auf einen ausgeglichenen Staatshaushalt. Das ist absurd. 

Aus einer Kolumne von
 
Luftballons in den Jamaika-Farben der Grünen, FDP und Union

Luftballons in den Jamaika-Farben 
der Grünen, FDP und Union

Die wichtigsten Termine der kommenden Woche
MONTAG
Berlin - Auf dem Weg nach Jamaika I - Fortsetzung der schwarz-gelb-grünen Verhandlungen. Auf der Tagesordnung die Themenblöcke: "Arbeit, Rente, Gesundheit, Pflege, Soziales" sowie "Familie, Frauen, Senioren, Jugend".
Berichtssaison I - Quartalszahlen von HSBC, Kuka, Audi, Mondelez.
DIENSTAG
Peking - Die Stimmung danach - Nach den großen Weichenstellungen des Parteikongresses in der Vorwoche veröffentlicht Chinas Statistikamt Zahlen zur Stimmung bei den Unternehmen.
Berichtssaison II - Quartalszahlen von Airbus, Ryanair, Paribas, Mastercard, Pfizer, Kellogg.
Luxemburg - Besserung, endlich! - Neue Zahlen zu Wirtschaftswachstum und Arbeitslosigkeit in der Eurozone und in der EU.
MITTWOCH
Washington - Yellen am Zug - Die Chefin der US-Notenbank Fed und der von ihr geleitete Offenmarktausschuss entscheiden über die weitere Geldpolitik.
Berlin - Auf dem Weg nach Jamaika II - Fortsetzung der schwarz-gelb-grünen Verhandlungen. Auf der Tagesordnung die Themenblöcke: "Kommunen, Wohnen, Ehrenamt, Kultur, Gleichwertigkeit der Lebensbedingungen" sowie "Landwirtschaft, Verbraucherschutz".
Berichtssaison III - Quartalszahlen von Tesla, BP, Facebook, Kraft Heinz.
DONNERSTAG
Nürnberg - Jobs, Jobs, Jobs - Die Bundesagentur für Arbeit legt die Zahlen vom deutschen Arbeitsmarkt im Oktober vor.
Berlin - Auf dem Weg nach Jamaika III - Fortsetzung der schwarz-gelb-grünen Verhandlungen. Auf der Tagesordnung die Themenblöcke: "Wirtschaft, Verkehr", "Außen, Verteidigung, Entwicklungszusammenarbeit, Handel" sowie "Innen, Sicherheit, Rechtsstaat".
Berichtssaison IV - Quartalszahlen von Apple, Fresenius SE, Fresenius Medical Care, Fielmann, Hugo Boss, Sanofi, L'Oréal, Shell, Credit Suisse, Starbucks.
FREITAG
Berichtssaison V - Quartalszahlen von Evonik, Société Générale, Air France-KLM.
SONNTAG
Rom - (Noch) unsichtbare Grenzen - Regionalwahl auf Sizilien. Der Urnengang ist besonders spannend als Test für die spätestens bis Frühjahr 2018 anstehenden nationalen Parlamentswahlen. Im Norden werden die Abspaltungstendenzen stärker, im Rest des Landes punktet die populistische Fünf-Sterne-Bewegung.


KOMMENTAR:

Die Stolpersteine:

Die Grünen beharren darauf, dass die Dreckschleudern Kohlekraftwerke abgestellt werden
und ab 2013 keine Verbrennungsmotoren mehr zulassen wollen.

Die Liberalen wollen die Unternehmen um mindestesn 320 Milliarden entlasten. 

Wenn die Grünen auf ihrer Forderung nach einer Bürgerversicherung beharren, wäre ein weiterer Hauskrach vorprogrammiert.

Wo eigentlich ist das Verbindende?

Es ist zwar spürbar, dass alle nach einem Aemtchen schielen und letzlich doch noch Kompromisse eingehen werden.

Bei der Obergrenze für die Aufnahme von Flüchtlingen beissen derzeit beide Seiten noch auf Granit.

Die Hürden für eine einvernehmliche Lösungen scheinen heute höher als noch vor einem halben Jahr.


Auch linksextreme Gewalt wird beim Namen genannt

Die Medien haben eine Informationspflicht

Weder rechte noch linke Gewalt darf unter den Teppich gekehrt werden.
20 Min ist vorbildlich. Die online Plattform ist nicht an einem Auge blind. Sie nennt beide Seiten stets mit Wort und Bild.



Ein Krimi erhitzt die Gemüter

Der KRIMI "Fürchte Dich" irritierte das Publikum








Neuer Inhalt

 

Der Film war ein unglaubwürdiger 

Mix vor den bevorstehenden Halloween 

Tagen.

Folgende Elemente wurden 

unstrukturiert zusammengestampft:

- Grusel

- Brutalo

- Psycho

- Geisterbeschwörung

- Horror

- Schocker

- Klamauk

- Märchen

- Humbug 

- Parapsychologisches

usw.

Daraus resultierte ein unrealistischer, unglaubwürdiger Film, der unter dem Format HORROR-KRIMI, das Publikum irritierte.

Aus GALA:

Luise Befort
Luise Befort

"Tatort - Fürchte Dich": Darum geht es

Ein alter Mann (Axel Werner) nähert sich nachts dem Haus von Fanny (Zazie de Paris) und Brix (). Dort versucht er vergeblich, das Haus in Brand zu setzen und bricht schließlich zusammen. Dem zu Hilfe geeilten Brix erzählt er kryptische Dinge, wobei er auf ein Dachfenster starrt. Brix folgt dem Blick und findet dort unter den Holzdielen ein Kinderskelett.
Er bittet seine Kollegin (Broich), auf Fanny aufzupassen, die sich zunehmend seltsamer benimmt, während er sich auf den Weg macht, das Geheimnis des toten Kindes aufzuklären. Immer an seiner Seite: Merle (), die Enkelin des alten Mannes, die sich hartnäckig an Brix' Fersen heftet. Nach und nach decken sie die finstere Vergangenheit des Hauses auf.

Aus SPIEGEL:

Dieser "Tatort" hat nur einen Auftrag: den Zuschauer das Fürchten zu lehren. Einziger aufklärerischer Aspekt, den man mitnehmen kann: Vorsicht beim Erwerb alter Villen! Bei der Aneignung klassischer Horrortechniken zeigen sich die Filmemacher dann allerdings doch geradezu seriös: Der parapsychologische Plot wird zu keinem Zeitpunkt ironisiert, öffentlich-rechtliches Qualitätsfensehen der anderen Art.

 

 

So schimpften die Zuschauer über den Grusel-Krimi: „Nicht euer Ernst?!?“

Essen. Selten hat ein „Tatort“ die Gemüter der Zuschauer so sehr erhitzt wie die Folge „Fürchte dich“ an diesem Sonntagabend (hier alle Infos zum Inhalt der kuriosen Folge). 
(aus "DER WESTEN") 

 

Zwei Tage vor Halloween zeigte die ARD einen abgefahrenen Grusel-Krimi. Der Frankfurter „Tatort“ bewegte sich irgendwo zwischen Horror-Schocker und Klamauk (hier die stärksten Bilder der Folge).











-