Donnerstag, 26. April 2012


Blocher nicht durch Immunität geschützt

Quelle NZZ

Christoph Blocher (Archivbild 2011).

Taten sollen teils vor Amtsantritt begangen worden sein

Die Zürcher Staatsanwaltschaft soll gegen Christoph Blocher in der Affäre Hildebrand ein Strafverfahren eröffnen können. Für die Immunitätskommission ist entscheidend, dass Blocher die Straftaten schon vor seinem Amtsantritt verübt haben soll. ... 

Kommentar: Ich bin überzeugt, dass sich Christoph Blocher auch bei einer Anklage und allfälliger Verurteilung als Held sieht für etwas Gutes, für unser Land. Doch glaube ich nicht, dass ihm ein weiterer Taucher neue Anhänger bringen wird, so wie es nach der Abwahl als Bundesrat der Fall war. Ich kenne persönlich einige SVP Politiker, die finden, Christoph Blocher habe den würdigen Abgang bereits verpasst.  



  1. Teleblocher | Das Blocher-Prinzip

    www.teleblocher.ch/
    vor 5 Tagen – Willkommen bei Teleblocher, die wöchentliche Sendung mit Alt-Bundesrat Christoph Blocher im Gespräch mit Dr. Matthias Ackeret, Journalist ...
    Sie haben diese Seite oft aufgerufen. Letzter Besuch: 21.04.12