Sonntag, 24. Mai 2015

Griechenland ist am längeren Hebel

Anstatt die Mehrwertsteuer zu erhöhen und die Bedingungen einzuhalten - dreht Griechenland den Spiess um und FORDERT!

Griechenland weiss genau: Europa wird wieder zahlen. Denn es wird ihre Bedingungen einmal mehr nicht durchsetzen können.
Das Lachen wird somit den Griechen nicht so schnell vergehen.

ich zitiere SRF:

  • Griechenland fordert mehr Entgegenkommen der Geldgeber

    Griechenland fordert mehr Entgegenkommen der Geldgeber

    Die Regierung in Athen braucht dringend frisches Geld – und droht erneut damit, anstehende Zahlungen nicht zu leisten.

    KOMMENTAR: Weil sich Europa ein Ausstieg Griechenlands aus dem Euro nicht leisten kann, 
    wird das bekannte Spiel seinen gewohnten Lauf nehmen. Europa hat Angst vor einem Dominoeffekt.
    England ist das nächste Sorgenkind, weil es auch  Sonderreglungen wünscht.  Griechenland wird somit wohl oder übel - wie bisher - unterstützt werden. 
    Europa konnte eindeutige Forderungen nie durchsetzen. Nach der Drohung folgte jedes Mal die Nachsicht. Griechenland hingegen blieb stets hart und hatte keine Einsicht. Eine Endlosschlaufe? Eher ein Trauerspiel.


SCHWEDEN GEWINNT

Schweden gewinnt den «Eurovision Song Contest 2015»

(Quelle SRF)
Måns Zelmerlöw übernimmt die Nachfolge von Conchita Wurst. Für Schweden ist es der sechste Sieg beim grossen Musikwettbewerb.

3:13 min, aus Eurovision Song Contest vom 23.5.2015 


Schweden/Måns Zelmerlöw: "Heroes ... - YouTube

www.youtube.com/watch?v=s26FryVTkgY
vor 13 Stunden - Hochgeladen von Eurovision Song Contest | Deutschland
Måns Zelmerlöw trat im Finale mit seinem heldenhaften Song ... Schweden/Måns Zelmerlöw: "Heroes ...
Der Favorit wurde seinem Status gerecht: Måns Zelmerlöw räumt mit «Heroes» ab. Der heldenhafte Siegersong wurde mit visuellen Tricks, unter anderem mit computeranimierten Strichmännchen untermalt.

Kommentar: Der bescheidene Outfit des Sängers,  die innovativen, die perfekt inszenierten Tricks,  gemischt mit der Dynamik der Komposition und der Ausdruckstärke, haben viel zum Erfolg mit beigetragen.
Es zeigt sich, dass die meisten Songs ähnlich gestrickt waren hinsichtlich Harmonien, Rhythmus und Illumination.

Immer an Pfingsten freue ich mich auf die Pfingstrosen

Unsere Pfingstrosen haben zwar schöne Knöpfe.
Sie werden sich wohl erst nach Pfingsten öffnen.
Bildergebnis für pfingstrosen

Vor 4000 Jahren haben die Chinesen mit der Zucht von Pfingstrosen begonnen. Haben Sie gewusst, dass sie die Blume des Kaisers war? Im 19. Jahrhundert wurde sie nach Europa importiert und in Frankreich weiter gezüchtet. Alte europäischen Pfingstrosenarten wurden nur zu medizinischen Zwecken angebaut.
Bildergebnis für pfingstrosen
Im Charlottenfels in Neuhausen wurde jüngst ein Pfingstrosengarten eingeweiht mit 100 Arten. Erst in drei Jahren werden die frisch gesetzten Pflanzen richtig Gestalt annehmen.
Bildergebnis für pfingstrosen