Das Kommunikationschaos Kehm-Schumacher nimmt kein Ende
So musste es kommen, weil defensiv informiert worden ist
Michael Schumacher beim Training für den F1 Grand Prix of Abu Dhabi
im November 2002
im November 2002
Foto: Paul Gilham/Getty Images
RT-Bericht behauptet Schumacher ist wach
Umstrittener Bericht:
Ist Michael Schumacher
wirklich aufgewacht und
erkennt seine Frau?
Die spanische Ausgabe von RT berichtete, dass die Managerin von Schumacher, Sabine Kehm, sagte, dass der siebenfache F1-Champion aus dem Koma erwacht ist. Diese Behauptung konnte jedoch nicht bestätigt werden.
Kehm sagte, dass sie aus Respekt gegenüber der Privatsphäre seiner Familie, keine weiteren Details über den Zustand von Schumi preisgeben könnte. Schumachers Managerin sagte auch, dass er in einem komplizierten Genesungsprozess, abwechselnd zwischen Schlafen und Bewusstsein, sei.
Schumacher erlitt nach einem Skiunfall in den französischen Alpen eine schwere Kopfverletzung. Am 29. Dezember wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Seitdem liegt der 45-jährige Ex-Weltmeister im Koma.
Bild Journalistin Nicola Pohl sagte, dass der RT-Bericht falsch ist.
"Schumacher wach? Es tut uns leid, aber diese Gerüchte aus Spanien entsprechen offenbar nicht der Wahrheit. Kehm schrieb mir eine Textnachricht, dass sie die RT Nachricht nicht bestätigtent kann", schrieb Pohl auf Twitter. Weiters heißt es: "Nein, es ist nicht wahr!" In Bezug auf den RT Bericht.
Vor ein paar Tagen sagte Kehm, dass es so aussieht als würde er sich langsam erholen. "Michael macht Fortschritte. Er zeigt Momente des Bewusstseins und der Wachheit. Wir bleiben zuversichtlich", lautete es in mehreren Medienberichten. (so)
Kommentar: Dieses leide "Vermuten"- "Behaupten" - "Dementieren" verdeutlicht, dass die folgende Analyse im Persönlich richtig war.
LINK:
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
76. 03 März 2014. Michael Schumachers Unfall und die Medien. Michael
Schumachers Schicksal bewegt die Welt. Seit über zwei Monaten liegt der
siebenfache ...
www.rhetorik.ch/Aktuell/14/03_07/03_14.pdf
|