Sonntag, 27. April 2014

Das Kommunikationschaos Kehm-Schumacher nimmt kein Ende

So musste es kommen, weil defensiv informiert worden ist

Michael Schumacher beim Training für den F1 Grand Prix of Abu Dhabi im November 2002
Michael Schumacher beim Training für den F1 Grand Prix of Abu Dhabi
im November 2002
Foto: Paul Gilham/Getty Images

RT-Bericht behauptet Schumacher ist wach

Umstrittener Bericht:

Ist Michael Schumacher 

wirklich aufgewacht und 

erkennt seine Frau?

Epoch Times, Freitag, 25. April 2014 
In einem Bericht heißt es, dass Michael Schumacher aus dem Koma aufgewacht ist und seine Frau erkennen kann. Eine andere Journalistin sagte jedoch, dass der Bericht nicht der Wahrheit entspricht.

Die spanische Ausgabe von RT berichtete, dass die Managerin von Schumacher, Sabine Kehm, sagte, dass der siebenfache F1-Champion aus dem Koma erwacht ist. Diese Behauptung konnte jedoch nicht bestätigt werden.

Kehm sagte, dass sie aus Respekt gegenüber der Privatsphäre seiner Familie, keine weiteren Details über den Zustand von Schumi preisgeben könnte. Schumachers Managerin sagte auch, dass er in einem komplizierten Genesungsprozess, abwechselnd zwischen Schlafen und Bewusstsein, sei.

Schumacher erlitt nach einem Skiunfall in den französischen Alpen eine schwere Kopfverletzung. Am 29. Dezember wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Seitdem liegt der 45-jährige Ex-Weltmeister im Koma.

Bild Journalistin Nicola Pohl sagte, dass der RT-Bericht falsch ist.

"Schumacher wach? Es tut uns leid, aber diese Gerüchte aus Spanien entsprechen offenbar nicht der Wahrheit. Kehm schrieb mir eine Textnachricht, dass sie die RT Nachricht nicht bestätigtent kann", schrieb Pohl auf Twitter. Weiters heißt es: "Nein, es ist nicht wahr!" In Bezug auf den RT Bericht.

Vor ein paar Tagen sagte Kehm, dass es so aussieht als würde er sich langsam erholen. "Michael macht Fortschritte. Er zeigt Momente des Bewusstseins und der Wachheit. Wir bleiben zuversichtlich", lautete es in mehreren Medienberichten. (so)


Kommentar: Dieses leide "Vermuten"- "Behaupten" - "Dementieren" verdeutlicht, dass die folgende Analyse im Persönlich richtig war.
LINK:
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
76. 03 März 2014. Michael Schumachers Unfall und die Medien. Michael Schumachers Schicksal bewegt die Welt. Seit über zwei Monaten liegt der siebenfache ...
www.rhetorik.ch/Aktuell/14/03_07/03_14.pdf