Dienstag, 24. Juli 2018

Tattoo entfernen lassen ist aufwändig

Teuer und zeitintensiv, verbunden mit Schmerzen

Weglasern! Keine leichte Entscheidung. Denn eine Tattoo-Entfernung ist ein langwieriger Prozess, weiss Marc Theissing (43). Er führt in Zürich ein Tattoo-Entfernungs-Studio. «Zum Tattooentfernen braucht man Geduld. Sechs bis zehn Sitzungen sind in der Regel nötig, bis ein Tattoo vollständig verschwindet», sagt Theissing zu BLICK. Kostenpunkt pro Sitzung: 120 Franken! Es kann aber auch schnell teurer werden, je nach Grösse des Tattoos. (10 mal 120.-- Fr = 1200.-- Fr)

Die Sitzungen selber dauern dabei nicht länger als 15 Minuten, doch zwischen den Behandlungen muss man bis zu zwei Monate warten. «Damit sich das Gewebe erholen kann. Wird zu früh wieder auf die entsprechende Stelle gelasert, können Narben entstehen», erklärt der 42-Jährige.

Kussmund Tattoo musste weg

Mit einem Laserstrahl werden Zellen, in denen die Tattoo-Farbe steckt, zerstört. Bis der Körper die freiliegende Farbe abgebaut und sich die Haut beruhigt hat, kann es eben dauern.
So kam einmal ein Mann mit einem Kussmund-Tattoo, der in der Versicherungsbranche arbeiten wollte. Ihm wurde beim Vorstellungsgespräch klar gesagt, dass er den Job mit dem Tattoo nicht bekommen würde. Also liess er sich den Kussmund entfernen und bekam die Anstellung.
In der Regel würden seine Kunden die Namen des Ex-Freundes oder eine alte Jugendsünde entfernen lassen.  Quelle Blick-online

Fazit:
Es ist erstaunlich, wie unbedacht sich Jugendliche zu einem Tattoo überreden lassen.
An die Folgen wird nicht gedacht. 
- Kosten
- Probleme beim Job
- Entfernung
- Schmerzen
- Narben usw.
Profiteure sind Tattoo Studios und Tattoo-Entfernungs-Studios. 

Originelles Leser Photo

Leser-Fotos