Dienstag, 22. September 2015

Entschuldigung als sterile Pflichtübung

Die Videobotschaft des VW Chefs Martin Winterkorns
überzeugt nicht.

Betrachten Sie diese Botschaft. Achten Sie auf die Augen, Mimik,  Stimme und Wortwahl.





  1. Bild für das Nachrichtenergebnis
    In einer Video-Botschaft bittet er stattdessen um Vertrauen - und entschuldigt sich.
 Weshalb empfinden wir dieses Video als unglaubwürdig?

- Martin Winterkorn liest den Text offensichtlich ab (Augen)
ohne Emotionen, ohne Herz. Es fehlt die Seele.

- Es bemüht sich krampfhaft, das Ablesen fehlerfrei zu absolvieren.

- Das Ganze wirkt für mich als Pflichtübung.

Der Zuhörer hat das Gefühl, ein Roboter lese die Botschaft.
Die Kunden werden dadurch kaum beruhigt. Man spürt, dass Berater dem Redner einen fremden Text vorgesetzt haben.

WORTE und PERSON sind nicht synchron.
Es fehlt die Identifikation mit dem Inhalt.
Die Konzentration beschränkt sich vorab aufs korrekte Ablesen.

Urteilen Sie selbst.


Eine Kaltfront unterbricht den Altweibersommer

Wintereinbruch

Es könnte bis 1000 Meter Schnee geben.

SVP stürmt die Hitparade

Die Meinung sind geteilt über die das Gag Video der SVP

Nachdem es die SVP geschafft hat, sich mit diesem fragwürdigen Produkt Aufmerksamkeit zu generieren, bin ich sicher, dass es andere Parteien auch versuchen werden, Gaga-Videos zu produzieren.
Ausschlaggebend bleibt letztlich für den Erfolg einer Kampagne  der Tatbeweis einer Partei. 

Welcome to SVP (DJ Tommy) - YouTube

www.youtube.com/watch?v=ysYg6sWD8B4
10.09.2015 - Hochgeladen von Welcome to SVP
Jetzt den Song "Welcome to SVP" per SMS kaufen! Sende eine SMS mit dem Text "SVP 2015" an die ...







LINK:
16 Feb. 2012
Echo des unglaubwürdigen Werbevideos der FDP Riechen im TAGI- online: NACHTRAG TAGI ZEIGT: Die Macher und die Parteispitze des grotesken Videos (Siehe Beitrag 20 Min) zeigen sich betriebsblind. Ihnen genügt es ...



Kleiner Test führt zu Riesen - Skandal


Volkswagen versinkt im Diesel-Desaster

++ Behörde wollte Verkaufserlaubnis verweigern ++ Verantwortliche müssen zittern ++



Aus BILD Die Abgas-Affäre in den USA könnte für Volkswagen zum Image-Deaster werden und den Konzern Milliarden kosten

Die Abgas-Affäre in den USA könnte für Volkswagen zum Image-Deaster werden und den Konzern Milliarden kosten
Foto: Imago

Das habe ich nicht erwartet - ich bin bekanntlich kein Freund von Gags in der Politik


KOMMENTAR: Ob dies einen positiven Einfluss auf die Wahlen hat?

Gags wecken zwar die Aufmerksamkeit.
Ausschlaggebend ist und bleibt das, was eine Partei hinsichtlich Inhalte leistet.
LINK:

So schiessen die Frauen ein Eigentor - Basler Zeitung

bazonline.ch/sport/fussball/So-schiessen-die-Frauen-ein.../28479018
21.06.2011 - Ein Fehler, findet Kommunikationsprofi Marcus Knill. 1/6 Freizügig wie noch nie: Das Fussballerinnen-Quintett auf dem Cover des deutschen ...

Dieser Pädagoge erntet grossen Applaus

Dieser Watson Beitrag ist lesenswert:





Jonas Harrysson bringt die Sache auf den Punkt. Bild: facebbok/jonas harrysson


Jonas Harryssons Botschaft (auf Deutsch):

«Ich arbeite nun schon seit fast 16 Jahren mit Kids zusammen und habe festgestellt, dass es einige Dinge gibt, in denen sie immer schlechter werden.
Nr. 1: Kinder tun sich sehr schwer damit, sich zu langweilen! Die ganze Zeit muss etwas passieren. Bitte hört auf damit, eure Kinder zu verwöhnen und zu verziehen. Es schadet ihnen nicht, wenn sie sich ab und zu mal langweilen.

Nr. 2: Ich habe schon so viele Eltern kennengelernt, die sooo stolz sind und sich etwas darauf einbilden, dass ihre Kinder bereits lesen und rechnen können, bevor sie in die Vorschule kommen. Lesen und rechnen lernen sie noch früh genug. Bringt ihnen lieber bei zu spielen, Dinge zu teilen und ein guter Kumpel zu sein.

Das Dritte ist, dass viele Kinder sich schwer tun, Dankbarkeit zu zeigen – sowohl anderen Kindern als auch Erwachsenen gegenüber. ‹Bekomme ich noch etwas extra?›, ist leider oft die erste Frage. Oder: ‹Bekomme ich nur eins?›
Was ist mit dem DANKE passiert? Danke für das Essen, danke fürs Mitnehmen usw.

Ich habe keine Kinder, aber wenn ich irgendwann später welche haben sollte, werde ich ihnen beibringen zu spielen, ein guter Kumpel zu sein, Dankbarkeit zu zeigen und sich ab und zu ein bisschen zu langweilen. Wenn sie das beherrschen, dann können sie lernen, wie man liest und zählt. :) »

KOMMENTAR: Diese Aussage ist erfrischend. Sie macht uns wieder bewusst, dass Kinder auch Langeweile ertragen dürfen. Dass es sich bezahlt mach, wenn Kinder bis zur Schulzeit Kinder sein dürfen. Dass das Wort DANKE wieder eine Selbstverständlichkeit sein müsste.  

Seelenverwandtschaft zwischen Hund und Halter



Quelle: BLICK online

Es waren gute schöne Jahre der Zusammenarbeit mit Georg Auf der Maur

Der Nachrichtensprecher von Radio DRS 1 wurde im Klotener Anzeiger gewürdigt:

[PDF]Klotener Anzeiger - Auf der Maur

www.aufdermaur.info/.../Georg%20AdM/GeorgAufDerMaurKlotenerAn...
31.12.2014 - am Mikrofon ist der Klotener Georg Auf der Maur in Pension gegangen. Ein Besuch ... selte er zum deutschsprachigen Radio DRS. Georg Auf ...