Dienstag, 14. April 2015

Günter Grass ist tot

Er war ein Rufer in der Wüste
Ich zitiere SPIEGEL-online:

Literaturnobelpreisträger: Günter Grass ist tot

DPA
Im Alter von 87 Jahren ist der Schriftsteller Günter Grass gestorben. Sein Roman "Die Blechtrommel" war ein Welterfolg. 1999 erhielt er den Nobelpreis für Literatur.


LINKS: Es wurde nicht  nur positiv von ihm geschrieben. Grass polarisierte vielfach:
16. Aug. 2006 ... Das späte Eingeständnis des deutschen Schriftstellers Günter Grass, im zweiten Weltkrieg Mitglied der Waffen SS gewesen zu sein, erregte die ...
www.rhetorik.ch/Aktuell/06/08_16.html
3. Apr. 2012 ... Es ist nicht das erste Mal, dass wir das Verhalten von Günter Grass kommentiert haben. Wo bleibt die Selbstkritikfähigkeit eines so intelligenten ...
www.rhetorik.ch/Aktuell/12/04_03/