Donnerstag, 22. August 2019

Peinlich

"Fernsehgarten"-Auftritt abgebrochen
Andrea Kiewel hält live Wutrede gegen Luke Mockridge

 

Beste Stimmung beim "Fernsehgarten" im ZDF. Moderatorin Andrea Kiewel und ihre Gäste zelebrieren das Motto "Festival-Sommer" – bis zum Auftritt von Comedian Luke Mockridge. Der macht Kiwi regelrecht wütend. 

  t-online.de

"ZDF-Fernsehgarten": Andrea Kiewel hält live Wutrede gegen Luke Mockridge. Luke Mockridge und Andrea Kiewel: Er trat im "ZDF-Fernsehgarten" auf, die Moderatorin brach seinen Auftritt ab. (Quelle: imago / Eibner / Gartner)
Luke Mockridge und Andrea Kiewel: Er trat im "ZDF-Fernsehgarten" auf, die Moderatorin brach seinen Auftritt ab.

Vom Gaga Auftritt müssen laut BILD-Zeitung die verantwortlichen Mitarbeiter Kenntnis gehabt haben, ausser Andrea Kiewel. Die Einlage sei lange geplant gewesen. Die Auflösung folge in Lukes neuer Show. Ob der Skandalauftritt Folgen haben wird, ist offen.
Einmal mehr ist es einem Komiker gelungen, sich mit einer Provokation ins Rampenlicht der Medien zu hieven. Die Medien tappten einmal mehr in die Aufmerksamkeitsfalle.

LINK:

Luke Mockridge's legendärer Auftritt im ZDF Fernsehgarten + Andrea Kiewel's Statement (18.08.2019)


Neu 




Autoplay


Andrea Kiewel den jungen Komiker an. Das Publikum im "ZDF-Fernsehgarten" jubelte und applaudierte. Sein Auftritt sorgte dann aber direkt für Empörung. Witze über alte Menschen, allgemein alte Witze, ein Telefonat mit einer Banane, sexistische Sprüche und die Imitation eines Affen: Lange dauerte es da nicht, bis die ersten Buhrufe zu hören waren. 
Andrea "Kiwi" Kiewel hat den Auftritt schließlich abgebrochen, woraufhin sich Luke Mockridge direkt verabschiedete. Nach einem Musikact äußerte sich die Moderatorin noch einmal zu dem, was da gerade geschehen war. Die 54-Jährige war sichtlich enttäuscht, sagte, dass Mockridge nicht zu den Proben am Morgen gekommen sei – offenbar bewusst, dass sie so etwas in den 19 Jahren, in denen sie den "Fernsehgarten" moderiert, noch nie erlebt habe.

"Die 'Fernsehgarten'-Redaktion verehrt ihn wie verrückt. Willkommen, Luke Mockridge", kündigte Andrea Kiewel den jungen Komiker an. Das Publikum im "ZDF-Fernsehgarten" jubelte und applaudierte. Sein Auftritt sorgte dann aber direkt für Empörung. Witze über alte Menschen, allgemein alte Witze, ein Telefonat mit einer Banane, sexistische Sprüche und die Imitation eines Affen: Lange dauerte es da nicht, bis die ersten Buhrufe zu hören waren.  Andrea "Kiwi" Kiewel hat den Auftritt schließlich abgebrochen, woraufhin sich Luke Mockridge direkt verabschiedete. Nach einem Musikact äußerte sich die Moderatorin noch einmal zu dem, was da gerade geschehen war. Die 54-Jährige war sichtlich enttäuscht, sagte, dass Mockridge nicht zu den Proben am Morgen gekommen sei – offenbar bewusst, dass sie so etwas in den 19 Jahren, in denen sie den "Fernsehgarten" moderiert, noch nie erlebt habe.

"Das mieseste Verhalten unter Künstlern"

Weiter stellte Kiwi klar: "Diese Sendung, lieber Kollege Mockridge, gibt es seit 33 Jahren und zwar sehr erfolgreich. Dass es dann ein junger Künstler wagt, auf meiner Bühne vor meinem Publikum wie ein Affe rumzuspringen – aus welchen Gründen auch immer –, halte ich für das mieseste Verhalten, was es unter Künstlern, unter Kollegen geben kann. Schäm dich, Luke Mockridge, never ever again."
Die Aktion von Luke Mockridge ist auch auf Twitter Thema. Einige User vermuten, er habe im Auftrag von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf agiert, die in der Vergangenheit immerhin auch schon mal ein Ryan-Gosling-Double bei der Verleihung der Goldenen Kamera eingeschleust haben. Auch eine Wette halten viele für möglich. Immerhin sagte Luke – als er mit seiner Hand unter der Achsel Pupsgeräusche machte – sogar: "Ich muss das leider so lange machen, bis ihr lacht."

Ist das der Grund für den Skandalauftritt?

Während via Twitter bereits spekuliert wurde, ob seine TV-Kollegen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf dahinter stecken könnten oder ob er eine Wette verloren haben könnte, gibt es noch eine weitere Theorie. Ab dem 13. September läuft auf Sat.1 eine neue Unterhaltungsshow mit Mockridge: "Luke! Die Greatnightshow". Der Sender kündigte das neue Format als "Personality-Prime-Time-Show" an, bei der es acht Wochen lang extrem witzig werden solle. Dort wird es unter anderem "überraschende Studio- und Straßenaktionen" geben. Ob dazu auch sein Auftritt im "ZDF-Fernsehgarten" zählt? Möglich wäre es.

Quelle: T-online