Montag, 21. Januar 2019

Die Meinungen über das neue Format "Late Update" mit Elsener sind geteilt

Der Zuger Comedian Michael Elsener hat am Sonntag mit seinem Satire-Format «Late Update» Premiere gefeiert. Die Zuschauer sind geteilter Meinung. Der Start kommt bei vielen nicht gut an.

Quelle 20 Min:
Umfrage
Wie fanden Sie die Premiere von «Late Update»?


 
9%

14 %

17 %

34 %

26 %
Insgesamt 5188 Teilnehmer
Ich fand die ganze Sendung konstant humorfrei und politisch links und isolationistisch orientiert. Jeder Stammtisch im Kanton Bern kennt einen besseren Humor 😂! Auch wenn es immer zweite Chancen gibt, nutze ich meine Zeit am Sonntag Abend künftig gerne anders.
kommt daher wie der Kabarett-Abend der lokalen SP-Sektion. Flache Volkserziehung im Gewand von dünnen Witzen.
Schade, @michaelelsener wäre eigentlich en sympathische Purscht.
Wer sitzt da im Publikum? Nur die Verwandschaft und bezahlte Profi-Klatscher?
______

Gratuliere zum kreativen, vergnüglichen und abwechslungsreichen Einstand, frisch, frech, aktuell - gerne mehr davon @michaelelsener @SRF @srfkultur @PattiBasler @Renato_Kaiser

Auch BLICK lobt die Sendung und belegt es mit dem tosenden Applaus.

KOMMENTAR:
Ich würde das Satire- Format erst beurteilen, wenn ich mehrere Sendungen gesehen habe. Diese Sendung war eindeutig linkslastig.
Uebrigens: Das Lob des Blicks für den ersten Auftritt Elseners  - mit dem tosenden Applaus - steht auf dünnem Eis.
Wer im Studio war, konnte erleben, wie das Publikum eingeschworen worden ist, tosend zu applaudieren.
Mich wundert es, dass es immer noch Analytiker gibt, die das gesteuerte Klatschverhalten als echt werten.
Auch in anderen Sendungen wird das Publikum im Studio zum Klatschen animiert. Das Fernsehen kennt die Beeinflussung der Beurteilung mit Claqueuren sehr wohl. Die gesteuerten Sympathiekundgebungen gab es seit es das Theater gibt.
Früher wurden die Biseusen für die positiven Echos bezahlt. Je länger und impulsiver der Applaus, desto grösser der Salair der Claquere. Bei den Opern gab es früher ebenfalls bezahlte Pleureusen, die weinten.
FAZIT: Den gesteuerten (manipulierten) Applaus dürfen wir nicht ernst nehmen.