Freitag, 19. April 2013

Reitstunden

Lea Knill hatte ich zum Geburtstag ein paar Reitstunden geschenkt. 
Nun habe ich im Netz eine Dressurreiterin gefunden. Sie heisst auch Knill, aber Martina Knill.


Was ich mit diesem Bild sagen will:


Wenn wir Sport betreiben, 
geht es nicht in erster Linie um den Erfolg.
Das Wichtigste ist die Begeisterung.
Ich habe früher viele Sportarten ausgeübt. Mir hatte stets die Freude am Tun erste Priorität. Ich war Generalist nicht Spezialist. Fechten, Schwimmen, Rudern, moderner Mehrkampf, Skifahren, Bergsteigen... alles liebte ich.
Beim Pferdesport fasziniert mich heute die Einheit MENSCH-TIER.
Und vor allem, wie die Mischung aus FREUDE - FLEISS - AUSDAUER  zum ERFOLG führen kann. 

Deshalb geniesse ich seit vier Jahren das Pferdezentrum Albführen als Refugium. Dies ist ein ganz besonderer Ort. Für mich ein Kraftort.
Ich erteile in diesem prächtigen Viersternhotel Seminare, lese, schreibe, spiele ab und zu Klavier und geniesse vor dem Cheminée meinen Earl Grey Tea. 





 

Martina Knill













Frauenquoten diskriminieren Frauen und Männer

Medienwissenschafter Prof. Dr. Norbert Bolz hat einleuchtende Gründe gegen die Frauenquote


Norbert Bolz »Es lebe der Geschlechtsunterschied!« Aufgeklärter Vs ...

www.youtube.com/watch?v=99VDoBDZ_eo
30.08.2011 - Hochgeladen von mrcoffeevids
aus: zdf nachtstudio "Erklär mir die Welt: Norbert Bolz" mit Volker Panzer ... es gibt auch vernuenftige ...
Kommentar: Wenn Frauen der Quote wegen besser qualifizierten Männern bevorzugt werden, werden die Männer diskriminiert.
Eine Seminarteilnehmerin sagte mir, sie wolle nicht als Quotenfrau diskriminiert werden. Tatsächlich diskriminiert jede Quote Mann und Frau. Der Zwang zur Geschlechterquote ist zudem unliberal.