Freitag, 25. Januar 2013

Dieser Tage geniesse ich die Winterlandschaften in unserer Gegend

Hier war der Biber am Werk


Das spannende Abzocker DUELL: Minder gegen Blocher

Beide sind Rhetoriker, die überzeugt sind von dem, was sie sagen und damit Zuhörer mitreissen können. Beide verstehen es, Massen zu mobilsieren. Beide sind laut und stur. Beide sind rhetorisch beschlagen.

Quelle Tagi-online:

Video

Das Abzocker-Duell

In Boniswil trat Thomas Minder gegen Christoph Blocher an und gewann – die Aargauer SVP-Delegierten sagen Ja zur Abzockerinitiative. Mehr...


Kommentar: Der parteilose Schaffhauser Ständerat nutzte er am Anfang ein rhetorisches Mittel, das Pfarrer Sieber ständig anwendet: Das Visualisieren mit einem Gegenstand. Minder eröffnete das Duell, in dem er  am Rednerpult mit zwei roten Boxhandschuhen erschien: "Ich habe die Boxhandschuhe mitgebracht, falls es zum Duell kommt." Damit war Minder die volle Aufmerksamkeit gewiss.
Minder überraschte ferner Blocher mit einem einleuchtenden Argument und einem passenden Vergleich zu Kunstwerken.

"Wenn die Initiative so viel schlechter wäre. Weshalb braucht es 8 Millionen , um sie zu bekämpfen?"

"Das Original ist immer besser. Christoph, als Kunstsammler weisst Du das bestens!"



Ich zitiere TAGI- online:
«Lasst euch nicht auseinanderdividieren», rief Blocher nach dem Auszählen des knappen Abstimmungsresultats generviert ins Mikrofon. Die Medien würden sich nun an seiner Niederlage freuen. Blocher hatte schon mit einer Breitseite gegen die Medien begonnen, als er ans Rednerpult trat, das SRF-Mikrofon zur Seite legte und während einer Schimpftirade über die Medien mit der Faust aufs Pult schlug, sodass weitere Mikrofone runterfielen. Der Saal dankte es ihm mit schreiendem Gelächter, Minder versuchte unterdessen, die Mikrofone zu montieren.
Ende Zitat.

Es ist erstaunlich dass schon die 2. SVP Kantonalpartei gegen Blocher stimmte. Das könnte einen Dominoeffekt auslösen. Es wird nun heiss für Christoph Blocher. Gespannt wartet die Oeffentlichkeit auf en gesamtschweizerischen  Entscheid der SVP.