Sonntag, 5. Dezember 2010

Nachlese "Wetten-dass..?"- Unfall:


Laut Medienkonferenz vom Sonntag 1500 Uhr:


Der Zustand von «Wetten dass..?»-Kandidat Samuel Koch ist schlimmer als zunächst angenommen: 



teaser image



Der 23-Jährige hat sich eine komplexe Verletzung an der Halswirbelsäule zugezogen, liegt im künstlichem Koma. «Es besteht zwar keine Lebensgefahr, aber Koch befindet sich in ausgesprochen kritischem Zustand», sagte Chefarzt Wolfgang Raab um 15 Uhr vor den Medien. Er sei bereits an der Wirbelsäule operiert worden. Nach einem zweieinhalbstündigen Eingriff sei die Not-OP um 14.15 Uhr beendet worden. Mit dem Eingriff sei das Halsrückenmark entlastet und die Wirbelsäule stabilisiert worden. «Wie weit Koch wieder gesund wird, kann man derzeit nicht sagen», sagt Raab weiter. 



Die Information des Chefarzt ist vorbildlich. So wie die Aerzte am Universitätsspital Innsbruck beim gestürzten Skifahrer Daniel Albrecht immer nur Sachverhalte beschrieben hatten, ohne Spekulationen, ohne Mutmassungen, so schildert Chefarzt Raab auch nur das, was konkret gemacht worden war.


  1. rhetorik.ch aktuell: Ärzte müssen auch medientauglich sein

    22. Jan. 2009 ... Auch Ärzte müssen für derartige überraschende Auftritte trainiert werden. Die Voten von drei Ärzten der Universitäts-Klinik für Allgemeine ...
    www.rhetorik.ch/Aktuell/09/01_22/index.html - Cached
  2. rhetorik.ch aktuell: Auch Ärzte müssen medientauglich sein

    Rhetorik.ch Artikel zum Thema: Ärzte vor Mikrofon und Kamera · Ärzte müssen medientauglich sein · Aktuell Persönlich Artikel ...
    www.rhetorik.ch/Aktuell/09/03_18/index.ht


  3. rhetorik.ch aktuell: Ärzte vor Mikrofon und Kamera

    1. Febr. 2009 ... Ärzte müssen auch medientauglich sein .... Was sie vor Mikrofon und Kamera äussern, muss immer wahr sein, doch muss nicht alles gesagt ...
    www.rhetorik.ch/Aktuell/09/02_01/index.html - Cached - Similar