Donnerstag, 6. Dezember 2018

Der Bundeskanzler spricht ohne Worte

Warum so betrübt, Herr Thurnherr?

 
Da steht er am Rande, verbissen der Mund, 
die Hände streng überkreuzt. Was um Himmels Willen ist 
mit dem Bundeskanzler los? Mehr.

Humorvoller Schneider-Ammann

Pointe mit «Lieblingsmöbel»: 
Witz des Jahres von Schneider-Ammann
Der abtretende Wirtschaftsminister hielt eine äusserst witzige Abschiedsrede. Mehr
(Quelle Tagi)
Bildergebnis für Rednerpult


Die Entspannung und  Entlastung beflügelten wohl den viel kritisierten Bundesrat.




ConvivaPlus.ch
YouTube - 08.03.2016

Bildergebnis für schneider ammann


Bundesrat Johann Schneider-Ammann (FDP/BE) soll während der Arbeit zuletzt mehrfach eingenickt sein. Passiert sei es sogar während Bundesratsitzungen, erzählt man sich in Bern.

Seine Abschiedsrede zeigt nun den Wirtschaftsminister von seiner humorvollen Seite.