Sonntag, 21. Februar 2016

Vor hundert Jahren tobte die unvorstellbar grauenhafte Schlacht bei Verdun

300 000 Tote und 400 000 Verletzte - die Bilanz.

Die Schlacht bei Verdun zwischen Deutschland und Frankreich begann mit einem fürchterlichen Trommelfeuer.
Es folgte  unbeschreibliches Leid.
Frankreich schworen sich später: Nie wieder Krieg.
Bildergebnis für Gräber Verdun


Die Hölle von Verdun 1916 - YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=--gDhlsJAQU

Hölle von Verdun, Die (ZDF/ARTE Doku-Drama) (POLAR ...

https://www.youtube.com/watch?v=AN2jlV5Oalc
22.11.2012 - Hochgeladen von POLAR Film + Medien
Hölle von Verdun, Die (ZDF/ARTE Doku-Drama) (POLAR Film Trailer) ... Menetekel für das ...


Leider scheint die Menschheit von alten Fehlern nichts zu lernen.
Es toben seither laufend Kriege.
Ich vergesse nie mehr, was uns unser Geschichtslehrer  vor der Matura noch sagte:
"Das einzige, was man aus der Geschichte lernen kann, ist, dass man daraus nichts lernt."


Er ist nicht mehr der Gleiche

Nachrichtenbild für "marcus Knill" von 20 Minuten


 

«Gemeinheiten musste ich mir gefallen lassen»

20 Minuten-18.02.2016
Lob für seinen Auftritt bekommt Johann Schneider-Ammann von Kommunikationsexperte Marcus Knill: «Ich habe festgestellt, dass er in letzter ...

Lässt sich Prüfungsangst wegtainieren?

Viele Pädagogen verzichten bewusst auf Prüfungen.
Sie machen damit den Jugendlichen keinen Gefallen

Die Schonpädagogik hat den Nachteil, dass ein Kind 
später bei Prüfungen versagt.
Es hat gar nie gelernt, mit Druck und Stress umzugehen.
Kinder bei denen Prüfungen etwas Normales sind, 
haben viel weniger Prüfungsangst.
Jeder müsste lernen mit Druck umzugehen.
Wer nie ins Wasser geht, lernt auch nicht schwimmen.

storybild

Was hilft gegen Prüfungsangst?

Ich verweise auf die LINKS:



Mangelndes Selbstvertrauen ist gewiss eine der Hauptursachen der Prüfungsangst. Deshalb wird in der psychologischen Beratung vor allem mit persönlichem ...
www.rhetorik.ch/Pruefungsangst/Pruefungsangst.html

4. Juni 2011 ... Mit der richtigen Einstellung und mentalem Training kann Prüfungsangst fast in jedem Fall besiegt werden: Opimale Vorbereitung eventuell mit ...
www.rhetorik.ch/Aktuell/11/06_04a/index.html



Souverän, intelligent, schlagfertig

Bundesrat Fugler war einer der intelligentesten Bundesräte:


http://www.srf.ch/play/tv/me_schonvergessen/video/furgler-gegen-ruf?id=b84f0868-dcc5-41d9-917c-aec2921a93a3

Furgler gegen Ruf - me_schonvergessen - TV - Play SRF ...

www.srf.ch/play/tv/me_schonvergessen/video/furgler-gegen-ruf?...
Legendär ist der Ausspruch von Bundesrat Kurt Furgler in der Fragestunde des Nationalrats auf eine Frage des Nationalrats Markus Ruf von der «Nationalen ...