Sonntag, 16. September 2012

Bettina Wulff hat gegen das wichtigste PR Prinzip verstossen

Bettina Wulffs Buch sollte ein Werbespot werden. „Ich komm aus der PR-Ecke“, sagt die angeblich studierte Kommunikations-Expertin. doch hat sie die wichtigste PR Regel vergessen: Alles darfst du loben als PS Spezialistin, das Deo, das Duschgel, den Continental-Reifen,

 nur nicht dich selbst. 

Ich zitiere BILD:

Und dann auch noch wehleidig sein, weil der temporäre Bellevue-Job so knochenknüppeldickehart war.

Das mögen ganz viele Menschen gar nicht. Dieses erschöpfte Charity-Geseufze, der Mega-Stress zwischen Kita und Gala, und dann hat auch noch der Mann zu wenig Zeit und Esprit für ein romantisches Diner à deux.

Nach den vernichtenden Kritiken Bettina Wulff – Das Drama um ihr Buch

Auftritt bei Maischberger abgesagt, keine Lesereisen, Interview gestoppt

Ex First-Lady Bettina Wulffs Buch „Jenseits des Protokolls"  ein Flop
Cover-Girl Bettina Wulff auf allen Titelseiten von „Stern“ bis „Focus“, von „Bunte“ bis „Gala“
Foto: Montage BamS

Dieses Bild: Weit weg von ihm steht sie. Steinern. Wie eine stylische strenge Gouvernante vor unsichtbaren Gegnern. Er hält seine Abschiedsrede an Deutschland. 

Was ist alles verloren gegangen in dieser Schlacht: das Amt, der Glamour, die Liebe sogar?
Bettina Wulff, 38, die Girlie-Generation, beim Job FIRST LADY angekommen. Wie hat man sich gefreut für sie und das Land. Plötzlich gibt eine Tattoo-Blondine, die man sonst für Duschgel und Deo casten würde, dem Papst, dem Putin und Michelle Obama die Hand. 598 Tage später aber nicht mehr. Das macht jetzt Daniela Schadt. Die macht das auch gut, nur viel, viel leiser.
Bettina Wulff (38), die ehemalige First Lady

Bettina Wulff (38), die ehemalige First Lady
Foto: dapd
Vielleicht ist dieser Sex-Appeal gestorben an genau jenem Tag, als der gefallene Bundespräsident seinen Abschied geben musste. Wulff ohne Amt, das hat die charismatische Aura von kurzärmeligem Hemd und weißen Socken in Sandalen.

Viel charmanter klingt auch das nicht, was Bettina Wulff in ihrem Buch über den Ehemann durchschimmern lässt. „Ein Hoch auf die Liebe“ und wir gehen miteinander durch dick und dünn klingt anders.

Die Kritiken in den Medien sind vernichtend

DIESE SCHRECKLICHEN GERÜCHTE! 

Punktgenau den Knopf gedrückt für Klagen gegen Günther Jauch und Google. Werft die Druckmaschinen an, Leute, das Buch wird ein Renner. Menschen können ja so gemein sein . . . Die Rotlicht-Verleumdungen. Nur 15 Prozent kannten den Internet-Schmutz vor der Klage (siehe Umfrage Seite 10)  . . . Jetzt soll bitte ganz Deutschland ein bisschen weinen mit der Frau, die so angekübelt wurde. In ganz großer Auflage, wenn geht.


Die Emnid-Meinungsforscher befragten am vergangenen Donnerstag 500 repräsentativ ausgewählte Personen

Kommentar: Der PR Coup für dich selbst ist Bettina Wulff völlig misslungen. Weil sie ihren Mann schlecht geschrieben hat, schmolz der letzte Sympathiebonus. Die Ich - Autorin demontierte sich mit dieser Eigen PR zusätzlich. Im Internet folgten die vernichtendsten Echos. Das hochgejubelte Buch wird nun zum Flop. Bettina Wulffs Versuch, ihr Image zu retten, wird damit   zur gössten Selbstdemontage einer Firstlady. Es bleibt ihr nur noch etwas: Abtauchen!