Donnerstag, 4. September 2014

DICHTESTRESS




  Platzverhältnisse im Flieger sorgen immer wieder für Streit.
(ddp images/Archiv)
Dass Menschen in sich ein angeborenes Gefühl für angemessenes Distanzverhalten haben,kann mit einfachen Versuchen demonstriert haben. Wenn uns eine Person nähert, wird das Eindringen in die persönliche Distanz von ca.  80 cmals störend empfunden.Wenn wir uns die notwendige Distanz nicht erhalten können, ziehen wir uns zusammen.Wir frieren uns gleichsam ein.Beobachten Sie einmal das Verhalten der Menschen im Lift. Tierversuche bestätigen, dass der mangelnde persönliche Raum kompensiert wird mit zunehmender Aggression (Käfighaltung!)

Als ihr Vordermann die Rückenlehne zurückklappte, stiess sich eine 32-jährige Passagierin auf dem Flug von New York nach West Palm Beach den Kopf. Die junge Frau, die nach eigenen Angaben durch den Tod ihrer beiden Hunde ohnehin stark mitgenommen war, hatte auf dem ausgeklappten Tisch geschlummert.
Über den Zwischenfall regte sie sich so sehr auf, dass sie von den Begleitern nicht beruhigt werden konnte. Die Maschine der Fluggesellschaft Delta musste deshalb am Montag in Jacksonville im Norden Floridas zwischenlanden.

Franzose in Handschellen gelegt

In den vergangenen Tagen waren zwei ähnliche Vorfälle bekannt geworden: Auf dem Flug von Miami nach Paris erregte sich am vergangenen Donnerstag ein 61-jähriger Franzose über die zurückgeklappte Rückenlehne seines Vordermanns.

KOMMENTAR:
Diese Vorkommnisse müssten uns bewusst machen, wie wichtig
es im Alltag )Wohnung, Arbeitsplatz ist, dass der Einzelne genügend Freiraum hat. Ich verweise auf das Distanzverhalten bei der Körpersprache.

LINKS:
28 Juli 2014
Bis zu 37 Grad heiss wurde es in der Provinz Sichuan in Südwestchina in den letzten Tagen. Die Wasserparks sind überfüllt - die Badenden störte das wenig. 1 | 5. Viele Chinesen erhoffen sich im Wasserpark von Suining,
22 März 2014
Visualisierter "DICHTESTRESS". Notiert von marcus knill um 16:50 .... Visualisierter "DICHTESTRESS" · KNILL- Chronik · Weshalb die Zurückhaltung von Frauen bei Talks? ▻ Mrz 21 (2). ▻ Mrz 20 (3). ▻ Mrz 19 (1). ▻ Mrz 18 ...

Geri Müller kehrt zurück



Weil Geri Müller keine Konsequenzen zieht - nach seiner dummen und unbedachten Tat - werfen ihm die Leserinnen und Leser in zahlreichen Kommentaren vor, er sei uneinsichtig.
Die Mehrheit will nicht begreifen, dass eine Angestellte in Bern entlassen wird. Geri Müller aber 
ungeschoren davon kommen soll.

Geri Müller kehrt zurück und wird entmachtet

Rechtlich ist zwar die faktische Entmachtung des Badener Stadtammanns  kaum aufrecht zu erhalten. Eine Rechtsgrundlage für den Entscheid des Stadtrats fehlt angeblich. Dennoch wird wohl Gerigate an Geri Müller kaum spurlos vorbei gehen.