Sonntag, 29. August 2021

Lieber Dominik - Wir gratulieren Dir herzlich zur Wahl

 

Dominik Knill ist neuer Präsident der Offiziersgesellschaft

Die Schweizerische Offiziersgesellschaft wählte am Samstag mit Oberst Dominik Knill einen Thurgauer zum Nachfolger des abtretenden Stefan Holenstein. 

 

Dominik Knill

Dominik Knill unterrichtet Verhandlungsführung und Konfliktmanagement. An der ETH gibt er Kurse im MAS ETH MTEC und MBA ETH SCM. Militärisch ist Dominik Knill als Ausbildungsoffizier am Kompetenzzentrum für internationale Einsätze (Swissint) eingeteilt. Als UNO Militärbeobachter stand er 1997 in Georgien im Einsatz und vermittelte 2000 als Mediator für das EDA in Aceh Konflikt (Indonesien). 2007 absolvierte Dominik Knill den MAS ETH in Sicherheitspolitik und Krisenmanagement und in 2017 startete er den MAS ETH in ‘Mediation in Peace Processes’.
Er arbeitet seit mehr als 35 Jahren in der Sicherheitsindustrie, in über 20 Ländern. Als regionaler Verkaufsdirektor bei Safran-Vectronix ist er für die Region Naher Osten und Nordafrika zuständig. Dominik Knill ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Motto: „In einer Verhandlung bekommt man nicht, was einem zusteht, sondern was verhandelt wurde“.