Montag, 13. Dezember 2010

 Sportler des Jahres: Simi Ammann


Ariella Kaeslin und Simon Ammann: Sportlerin und Sportler des Jahres Walter Bieri/keystone
Ariella Kaeslin und Simon Ammann: Sportlerin und Sportler des Jahres
Walter Bieri/keystone




Nachdem ich einige negative Rückmeldungen erhielt über den Auftritt (Dankesworte) von Simi Ammann anlässlich der Verleihung der Auszeichnung, möchte ich Sie bitten, mir zu mailen (k-k@bluewin.ch),  wie die Rede auf Sie gewirkt hat (Weshalb positiv oder weshalb negativ?).

Vögel am Fensterbrett



Rechtzeitig vor der Kältewelle stellten wir ein Futterhäuschen vor dem Fenster auf . Wir wollten die Vögel bewusst anfuttern
Während der ersten Tage wimmelte es von Finken, Tannenmeisen, Blaumeisen, Spiegelmeisen, Sperlingen, Rotkehlchen usw. Die Vögel leerten uns das Häuschen jeden Tag. 
Die nachstehende Illustration ist selbstverständlich völlig übertrieben. So sah es bei uns nicht aus.





Wir freuten uns tagelang am Geflatter vor dem Fenster.
Nach wenigen Wochen liess die Nachfrage plötzlich nach und es herrschte Ruhe. Nur noch ein paar Vögel besuchten das Häuschen pro Tag.

Falls sich unter meinen Leserinnen und Lesern ein Ornithologe befindet, würde es mich interessieren, wie dieser Stopp erklärt werden kann. Hatten sich die Vögel überessen? Was könnte  der Grund gewesen sein des Fernbleibens?

Sie können mir auf k-k-@bluewin.ch eine Antwort mailen. Vielen Dank!