Freitag, 4. Januar 2013

Folgender Handlauf hat sich bei meinen Beurteilungen von Medienauftritten bewährt:

Als Handlauf benutze ich  folgende vier wichtigen Faktoren, die für mich bei den Analysen wichtig sind:

1. Das Sensibilisieren (hinsichtlich Themen)


2. Das Visualisieren (Bilder?)


3. Das Mobilisieren (gelingt dies? Wie steht es mit der Vernetzung?)


4. Das Personifizieren (Image der Person)


d.h.
- Kann die Person die Adressaten für das Argument, für das Thema sensibilisieren?

- Wird die Kernaussage veranschaulicht, visualisiert? 

- Wie gelingt das Mobilisieren?

- Wie wirkt die Person? (Ausstrahlung, Image?)

LINKS:

30. Dez. 2010 ... Die BBB Formel. von Marcus Knill. Vergleichen Sie auch die AAA Regel, die EEE Regel und Natuerliche Kommunikation. Der erfahrene ...
www.rhetorik.ch/BBB/BBB.html
29. Okt. 2010 ... Anlässlich eines Intensivseminares mit Führungskräften arbeitete ich jüngst mit Steffen Lukesch vom Schweizer Fernsehen zusammen.
www.rhetorik.ch/Aktuell/10/10_29/index.html



18. Okt. 2009 ... Christian Fichters Team an der Universität Zürich ist auf Imageforschung spezialisiert. Eine Untersuchung des Teams wurde im Scheizer ...
www.rhetorik.ch/Aktuell/09/10_18/index.html