Mittwoch, 29. Februar 2012

Zum Kult Auto JAGUAR E Typ


Erstaunlich, wie der JAGUAR E den Wert behält. Ich verfolge seit längerer Zeit  beim Jaguar Spezialisten Josef Palotas, wie bei  ihm alte, zerfallene Jaguar E innert Monaten - mitunter Jahren - zu Traumautos mutieren. Selbst die alten Rostgerippe müssen heute recht teuer erstanden werden.




etype2.jpg



Nicht zu glauben, was  aus einer Autoleiche entstehen kann.
Hier eine Neuigkeit:


  • Lyonheart K So kehrt der Jaguar E-Type zurück

    Auch technisch ist alles auf neuestem Stand. Ein V8-Motor mit Kompressor soll 550 PS bereitstellen. Das Chassis ist aus Alu, die Verkleidung drumherum aus Kohlefaser. Deshalb soll das Auto weniger als 1600 kg wiegen
    Foto: Lyonheart/Classic Factory

So verpennt man seine Chancen. 2011 wurde der berühmte Jaguar E-Type 50 Jahre alt – beste Zeit für ein Comeback im modernen Gewand. Nun kommt tatsächlich eine exklusive Neuauflage auf die Straßen – allerdings nicht von Jaguar.
Die Firma „Classic Factory“ aus der Schweiz steckt hinter dem Projekt. Im englischen Coventry soll ihr Lyonheart K komplett von Hand gebaut werden.
E-Type darf der Wagen aus rechtlichen Gründen zwar nicht heißen, und auch die springende Raubkatze auf dem Kühler fehlt.
Sonst ist alles wie früher: Laaange Motorhaube, sexy Kurven, endlose Power. Alles dezent der aktuellen Auto-Mode angepasst, aber das Vorbild ist unverkennbar. Was unter der Motorhaube stattfindet, gleicht dagegen einer Revolution: allerneueste Technik, fünf Liter Hubraum, acht Zylinder, 550 PS – damit ist das Löwenherz glatt doppelt so stark wie damals der größte E-Type.

Hazy Osterwald ist tot


Der Musiker verstarb am Sonntag im Alter von 90 Jahren.
(Quelle Tagi) 




  Der Schweizer Musiker Hazy Osterwald, geboren als Rolf Erich Osterwalder 1922 in Bern, ist am Sonntag verstorben (Aufnahme von September 1993).
Bild: Keystone



Kommentar: Die Jugendlichen der 50er Jahre waren von der Tanzmusik des hervorragenden Trompeters und Vibraphonspielers begeistert.


Hier ein typisches Muster:


Hazy Osterwald sextette ♫ Solid Man ♫ rock 50 à St Germain !!by seerider452,296 views