Zum Kult Auto JAGUAR E Typ
Erstaunlich, wie der JAGUAR E den Wert behält. Ich verfolge seit längerer Zeit beim Jaguar Spezialisten Josef Palotas, wie bei ihm alte, zerfallene Jaguar E innert Monaten - mitunter Jahren - zu Traumautos mutieren. Selbst die alten Rostgerippe müssen heute recht teuer erstanden werden.
Nicht zu glauben, was aus einer Autoleiche entstehen kann.
Hier eine Neuigkeit:
Die Firma „Classic Factory“
aus der Schweiz steckt hinter dem Projekt. Im englischen Coventry soll
ihr Lyonheart K komplett von Hand gebaut werden.
E-Type darf der Wagen aus rechtlichen Gründen zwar nicht heißen, und auch die springende Raubkatze auf dem Kühler fehlt.
Sonst
ist alles wie früher: Laaange Motorhaube, sexy Kurven, endlose Power.
Alles dezent der aktuellen Auto-Mode angepasst, aber das Vorbild ist
unverkennbar. Was unter der Motorhaube stattfindet, gleicht dagegen
einer Revolution: allerneueste Technik, fünf Liter Hubraum, acht
Zylinder, 550 PS – damit ist das Löwenherz glatt doppelt so stark wie
damals der größte E-Type.