Montag, 29. Mai 2017

Helene Fsicher ausgepfiffen

Die Schlagersängerin regierte  nach dem 8 minütigen Pfeifkonzert professionell

Wer überrascht wird reagiert meistens unbedacht, emotional anstatt Ruhe zu bewahren und Angriffe nicht persönlich zu nehmen.
Helene Fischer verhielt sich während und nach ihrem  missglückten Auftritt professionell. Am TV sagte sie: «Ich durfte schon zwei Mal in diesem wunderschönen Stadion spielen. Musik verbindet – und es gibt immer welche, die ich damit berühren kann und manche eben nicht.»


Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale 2017 in Berlin

Dieses Verhalten zeichnet die Profifrau aus:
Helene Fischer zog ihre Performance unbeirrt durch, lächelte die Pfiffe einfach weg und zeigte sich gelassen über die Reaktion der Fans. Nach dem Spiel schaute die Schlagersängerin noch in der ARD-Show "Sportschau Club" vorbei und bezog Stellung zur klaren Abfuhr der Fußball-Fans. Es wurde nämlich gemunkelt, dass vor allem Frankfurt-Anhänger gepfiffen hatten, da Fischer als BVB-Fan angesehen wird. Doch dem widersprach die 32-Jährige prompt: "Ich bin kein ausgewiesener Dortmund-Fan. Ich bin ziemlich neutral, muss ich sagen. Und ich hab ganz ehrlich von ganzem Herzen beiden Mannschaften die Daumen gedrückt."

Außerdem soll hinter dem Pfeifkonzert noch etwas anderes gesteckt haben: "Ich hab aber viral mitbekommen, dass da eine Wette am Laufen war", sagte Fischer weiter. Offenbar hatten Frankfurter Kneipen angekündigt, wenn Pfiffe Fischer im Fernsehen übertönen würden, werde Freibier fließen. "Ich muss sagen, Wette gewonnen. Glückwunsch dafür. Die Wirte müssen jetzt ran. Freibier für alle", lachte Medien-Profi Helene.

Sie zeigte gar Verständnis für die Reaktion: "Es gibt immer welche, die Musik mögen und die ich berühren kann damit und manche natürlich nicht. Und das ist doch ganz normal. Ich mach mir da wirklich gar keine großen Gedanken. Alles gut."

FAZIT: Auch bei den bekannten Sequenzen  "Versteckte Kamera" gibt es grosse Unterschiede beim Verhalten von Profis. Wer Ruhe bewahren kann und die Nerven nicht verliert, hat meist gewonnen.