Donnerstag, 1. März 2012





Heute beginnt der Frühling 2012








Der Ständerat will die Autofahrer vor Fussgängerstreifen wachrütteln


Nach der Häufung von Unfällen auf Fussgängerstreifen wird nun doch gehandelt.Vor den Streifen gibt es eine Rüttelschwelle.


teaser image 
Für Ringier gibt es  keine "Fussgängerstreifen" mehr. Der Verlag verlangt von den Journalisten, dass sie nur  noch von "Zebrastreifen" schreiben, obwohl diese Streifen nicht für Zebras - sondern für Fussgänger- bestimmt sind. Wir halten uns an den gesunden Menschenverstand und bleiben bei der sinnvolleren Schreibweise.


LINKS:


26 Dez. 2010
Uns störte es auch, dass man statt Fussgängerstreifen künftig nur noch Zebrastreifen sagen dürfe. (Es gab ... Wisst ihr, weshalb am letzten Mittwoch so viele Menschen auf Zebrastreifen angefahren wurden? Antwort: Weil der ...
10 Jan. 2011
Nach dem in der Sprache aufgeräumt worden ist und es keinen Fussgängerstreifen mehr geben darf (es soll nur noch Zebrastreifen heissen) geht jetzt der Geschlechterkampf bei den Verkehrsschildern weiter. Mit den ...
03 Juni 2010
Stattdessen sollen die städtischen Angestellten künftig das Wort «Zebrastreifen» verwenden. Auch «Mannschaften» ... In der Berner Stadtverwaltung wurde der «Fussgängerstreifen» durch den Zebrastreifen ersetzt. Bei den ...