Donnerstag, 20. Juni 2013

Merkels NEULAND

Der Satz "Das Internet ist für uns alle NEULAND" wird  zum Twitter-Hit

So etwas gab es noch nie: Merkel hatte Minuten nach ihrer missverständlichen Aussage im Netz eine Lawine von hämischen Reaktionen losgetreten:

  1. Obama-Besuch in Berlin Angela Merkel im #Neuland der Häme

    FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung-von Carsten Knop-vor 4 Stunden
    19.06.2013 · „Das Internet ist für uns alle Neuland“, sagte Angela Merkel. Im Internet wird der Berlin-Besuch von Barack Obama deswegen unfreiwillig zum ...
  2. Merkel – "Das Internet ist für uns alle Neuland"

    DIE WELT-vor 9 Stunden
    Merkel: "Das Internet ist für uns alle Neuland." Sie habe Obama deutlich gemacht, dass das Thema der Verhältnismäßigkeit immer wichtig sei, ...
  3. Merkel im Internet-"Neuland"

    DIE WELT-vor 8 Stunden
    «Das Internet ist für uns alle Neuland», sagte Merkel auf eine Frage zum Internet-Spähprogramm «Prism» bei einer Pressekonferenz mit US-Präsident Barack ...
  4. #Neuland-Fauxpas bei Obama-Besuch: Angela Merkel entdeckt das ...

    STERN.DE-vor 7 Stunden
    "Das Internet ist für uns alle Neuland": Mit diesen sieben Worten wurde Angela Merkel zum Gespött im Web. Eine Auswahl der lustigsten ...
  5. #Neuland: Merkel entdeckt das Internet

    Kurier-vor 4 Stunden
    Das Internet ist für uns alle Neuland", sagte Merkel am Mittwoch auf eine Frage zum Internet-Spähprogramm Prism bei einer Pressekonferenz.
  6. Viel Spott aus dem #Neuland

    Yahoo! Nachrichten Deutschland-vor 5 Stunden
    Doch nicht nur Spott, sondern auch Bitterkeit schwingt in vielen Tweets mit: "Frau Merkel hat #Neuland entdeckt. Als erstes müssen die ...
  7. Merkel: "Das Internet ist für uns alle Neuland"

    Heise Newsticker-vor 6 Stunden
    Nach der internationalen Kritik an amerikanischen Internet-Spähprogrammen hat US-Präsident Barack Obama mehr Transparenz versprochen ...
  8. Merkel zu Prism "Das Internet ist für uns alle Neuland"

    Golem.de-vor 8 Stunden
    Für Kanzlerin Merkel ist das Internet immer noch "Neuland". Sie will jetzt für die Überwachung durch US-Geheimdienste die richtige "Balance" ...
  9. Reaktionen im Web Obama in Berlin - Merkel im #Neuland

    Berliner Morgenpost-vor 7 Stunden
    "Das Internet ist für uns alle Neuland", hat Angela Merkel bei der Pressekonferenz mit Barack Obama gesagt. Das sorgt für Spott im Netz: ...
  10. Kritik an Merkel - #Neuland-Aufschrei im Piefke-Netz

    Süddeutsche.de-vor 6 Stunden
    "Das Internet ist für uns alle Neuland", sagt Angela Merkel bei der Pressekonferenz mit US-Präsident Obama. Aufschreie der Empörung ...

und es nimmt kein ENDE...........