Dienstag, 20. Juli 2010

Auch ich glaubte vor Jahren, in Pratteln sei mein Auto mit dem Spaniel meiner Schwiegermutter gestohlen worden.

storybild

Links rein, rechts raus und das Auto ist gestohlen: Die Raststätte Pratteln verwirrt die Autofahrer

Ich verliess damals die Autobahn Raststätte auf der falschen Seite - ohne es zu bemerken - denn diese Seite glich genau jener Seite, auf der ich das Auto geparkt hatte. Die analogen Bäume, ein ähnlicher Car war parkiert. Die analoge Treppe. Die gleichen Kehrichtkübel. In Pratteln ist nämlich alles architektonisch spiegelbildlich angeordnet. Ich stellte fest: Mein Auto war nicht mehr da! An der Information wurde ich hernach sofort auf das Problem in Pratteln aufmerksam gemacht. Angeblich war ich nicht der Erste, der ein gestohlenes Auto gemeldet hatte. Nun lese ich nach Jahren folgenden Beitrag in 20 Min. Der Artikel weckt alte Erinnerungen:

Wenn Zwei sich streiten freuen sich Dritte

Das gilt auch für die SVP, die ihre Meinungsdifferenzen nun auch öffentlich austrägt. Das war früher vor allem bei den anderen Parteien der Fall und die SVP gewann dank Einigkeit. Nun demontieren sich diese Partei auch und wird die Zeche später ebenfalls zahlen müssen.

Ich zitiere 20 Min:

Lukas Mäder - Eigenmächtig hat SVP-Präsident Toni Brunner beschlossen, den zweiten SP-Sitz anzugreifen – und stösst damit in seiner Partei nicht nur auf Gegenliebe