Angsthase Migros
Aus Angst vor Protesten hatte die MIGROS Zürich die Dubler "Mohrenköpfe" aus den Regalen verbannt. Wieder aus Angst, diesmal aus Angst vor einem Shitstorm Bewegung lässt Migros 60'000 gedruckte Tragtaschen einstampfen.
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Migros vernichtet tausende Papiertaschen
Die Motive der Künstlerinnen von Mickry 3 hätten lustig sein sollen. Der Migros aber waren sie zu provokativ.
Kommentar: Mit dem Angsthasenverhalten der Migros hat sich der orange Riese selbst ins Knie geschossen.
Die Akzeptanz bei den Kunden fehlt. Kommentatoren geisseln das Verhalten der Migros. Uebrigens sind die lustigen Sujet - die angeblich sexistisch sein sollen - von drei Künstlerinnen kreiert worden.
Die Entscheide der Migros sind marketingmässig kontraproduktiv.
Sie erinnern an Zensur, Bücherverbrennungen und Maulkorbpolitik. Solche Aktionen kennen wir sonst bei Diktaturen, denen die Meinungsfreiheit ein Dorn im Auge ist.
Schweizer reagieren stets sauer, wenn Zensur ausgeübt wird.