Migros Magazin(MM) schadet Migros Marketing(MM)
Nach dem Mohrenkopf Shit storm wieder eine Negativgeschichte
Rhetorik.ch Blog
Persönliche Gedanken
von Marcus Knill
zu Aktuellem.
Nach dem Mohrenkopf Shit storm wieder eine Negativgeschichte
Notiert von marcus knill um 19:21
Wer hätte das gedacht!
Migros nahm vorschnell die Dubler "Mohrenköpfe" aus dem Regal, weil der Name für den Gelben Riesen unzulässig sei.
Migros verkannte die Meinung der Bevölkerung. Die grosse Mehrheit der Schweizer hatte nie rassistische Gedanken bei Verspeisen der Süssspeise.
Es kam zu Solidartätskundgebungen. Dubler profitierte von dem unbedachtem Verhalten der Migros.
Um dieses Resultat zu erreichen, hätte Dubler enorme Summen für Marketingspezialisten und Werbeaktionen ausgeben müssen.
Nun ist die Werbung dank Migros gratis. Wenn das die Migros nicht wurmt. 20 Min:
Notiert von marcus knill um 19:21