Montag, 8. Juni 2020

Ein jugendlicher Schwarzer biss Sicherheitskräfte



Einsatzkräfte gebissen

Festnahme von Schwarzem  im Zürcher HB geht viral

Securitrans-Mitarbeiter haben am frühen Sonntag einen jungen Mann nach einer Schlägerei am Hauptbahnhof Zürich festgenommen. Auf Social Media werden Videos der Verhaftung mit den «Black Lives Matter»-Protesten in Verbindung gebracht.
Nachdem es weltweit Proteste gibt gegen das unverhältnismässige Stillhalten des schwarzen Robert Floyd mit den Knieen auf dem Hals und der Festgehaltene daran erstickt war, dürfen wir nicht den Kopf verlieren und schwarze Kriminelle mit Samthandschuhen anpacken.
Auch Schwarze müssen sich an die Anordnungen der Sicherheitkräfte halten.
Ich zitiere 20 Min:

Securitrans-Mitarbeiter gebissen

Laut der Kantonspolizei Zürich handelt es sich beim Verhafteten um einen 14-Jährigen von der Elfenbeinküste. Um 6.15 Uhr sei es im Hauptbahnhof zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 14-Jährigen und einem 18-jährigen Schweizer gekommen. Während der Auseinandersetzung schlug der 14-Jährige seinem Kontrahenten gegen den Kopf, wodurch dieser so schwer verletzt wurde, dass er ins Spital gebracht werden musste.

Die herbeigerufenen Einsatzkräfte versuchten, den Täter zu weiteren Abklärungen in den Posten der Kantonspolizei Zürich im Hauptbahnhof mitzunehmen, heisst in der Medienmitteilung weiter. Der Jugendliche aus der Elfenbeinküste setzte sich jedoch vehement zur Wehr und biss einen Mitarbeitenden der Securitrans in den Oberarm.
Dennoch wurde der Jugendliche verhaftet und zu weiteren Abklärungen in den Posten mitgenommen, wo er einen Kantonspolizisten durch dessen Jeans-Hose biss. Dies führte zu einer offenen Wunde im Oberschenkel, die im Spital versorgt werden musste.
Der 14-Jährige wird für weitere Abklärungen der zuständigen Jugendanwaltschaft zugeführt. Weder die Securitrans AG noch die Muttergesellschaft SBB kommentieren die Rassismus-Vorwürfe, sondern verweisen an die Ermittlungsbehörden.