Freitag, 6. November 2015

Bilder und Flüchtlinge

Fluechtlinge willkommen | (c) 123rf 
Fluechtlinge willkommen | (c) 123rf

Medienexperte Marcus Knill: Wieso Medien solidarisch über #Flüchtlinge berichten

 Seit Tagen sind Flüchtlingen in den Medien ein Thema. Und es fällt auf: Zuerst haben die Medien sehr kritisch, ja schon fast ablehnend über die Flüchtlinge berichtet. Doch auf einmal schreiben und erzählen die Medien viel wohlwollender und solidarischer über Flüchtlinge. Was hat sich verändert? Und was hat die positive Berichterstattung bei der Bevölkerung ausgelöst? Matthias Hauser hat den Medienexperte Marcus Knill interviewt.

Medienexperte Marcus Knill: Wieso Medien solidarisch über ...

www.lifechannel.ch/.../Medienexperte-Marcus-Knill-Wieso-Medien-solid...
10.09.2015 - 10.09.2015 - Seit Tagen sind Flüchtlingen in den Medien ein Thema. Und es fällt auf: Zuerst haben die Medien sehr kritisch, ja schon fast ...