Dienstag, 25. März 2014

Keine Einbildung: Kriminaltourismus boomt

Das politische Personal müsste die Situation ernst nehmen
Ich zitiere 20 Min:

Fast 10 Prozent mehr Kriminaltouristen!

Während Schweizer und Asylsuchende 2013 weniger Delikte begangen haben, hat die Zahl der ausländischen Beschuldigten zugenommen. Auffällig ist der Anstieg der Kriminaltouristen.

storybildEin Grossaufgebot der Zürcher Stadtpolizei vor einer Postfiliale beim Bellevue, die am 10. Februar 2014 überfallen wurde. (Bild: Keystone/Walter Bieri)

KOMMENTAR: Falls das Sicherheitsbedürfnis der Bevölkerung ignoriert würde und die Behörden davon ausgehen, die Oeffentlichkeit könnte sich an die ungefreute Situation gewöhnen, macht die Rechnung ohne den Wirt.
Bei künftigen Wahlen haben jene Parteien das Nachsehen, die sich nicht für die Sicherheit der Bevölkerung einsetzen. Das Sicherheitsbedüfnis ist seit je ein zentrales Ur-bedürfnis!

Ein Leserkommentar der viele positive Echos erntete

Die Polizei büsste viele Autofahrer, die ohne Licht unterwegs waren mit der Begründung: Es geht um die Sicherheit!

EIN LESER SCHREIBT DAZU UND ERNTET GROSSE ZUSTIMMUNG:

Jetzt ist die Jagd auf die Autofahrer eröffnet, aber dass jede Nacht tausende von Velofahrer ohne Licht unterwegs sind, interessiert keine Sau!