Montag, 31. Oktober 2016

Clinton kann zwar mit einem Sieg rechnen, aber....

Die E- Mail Geschichte macht sie nervös und könnte ihr noch enorm schaden.

Quelle SRF:
«Ein einmaliges Vorgehen»: Clinton attackiert FBI-Chef  (Artikel enthält Video)

«Ein einmaliges Vorgehen»: Clinton attackiert FBI-Chef

Kurz vor der Präsidentschaftswahl flammt die E-Mail-Affäre neu auf – die demokratische Kandidatin reagiert heftig.

KOMMENTAR:  Diese Geschichte auf der Zielgerade kann nun Trump genüsslich ausschlachten.  Er hat es bereits getan. Die Situation ist für Clinton so oder so folgenschwer.
Selbst wenn sie gewählt wird, kommt es nicht mehr zum erwartenen Erdrutschsieg. Die Republikaner werden Clinton nach der Wahl im Parlament ständig Steine in den Weg legen und es droht sogar ein Amtsenthebungsverfahren - je nach dem Urteil. Auch Trumps Anhänger machen der neuen Präsidentin bei einem knappen Wahlausgang  das Leben schwer. 
Clintons jüngste Flucht nach vorn ist aus meiner Sicht zudem zweischneidig.
Einerseits verdeutlicht ihr offensives Verhalten, dass sie nichts zu verbergen hat.
Anderseits kommt aber die FBI-Chef Attacke in der Oeffentlichkeit nicht gut an. Viele Stimmberechtigten fragen sich: Weshalb diese Ueberreaktion der sonst so bedachten Politikerin? 
Da muss doch etwas faul sein. Schliesslich ist die Weste des Clinton Clans  nicht so rein wie das weisse Kleid Hillarys beim letzten TV Duell.