Mittwoch, 6. Juli 2011

Heute ist der "TAG DES KUSSES"



storybild


(Bild: col)


Ich gehe davon aus, dass Sie  heute ihren Partner oder ihre Partnerin einmal liebevoll geküsst haben.


Gefunden in www.gekuesst.de:


Gerüchte sind effizient und deshalb gefährlich, denn:


Mit wenig Aufwand wird viel erreicht.

Gerüchte haben eine grosse Wirkung.

Sie sind wie Federn, die der Wind verbreitet. Der Wind bläst bei Gerüchten kräftig. Einmal verbreitet, können Sie später kaum mehr zurückgenommen werden.


Die Medien tragen zur Verbreitung bei-auch wenn sie die Gerüchte in Frage stellen.

Nach Gerüchten bleibt meist etwas hängen. Es heisst: "Wo Rauch ist ist auch Feuer." "Es könnte doch etwas wahr sein daran."


Deshalb sind Gerüchte ein bewährtes Mittel für Mobber. Sie zählen zur Giftrhetorik.



Das jüngste Beispiel veranschaulichen uns die Gerüchte  nach der Hochzeit in Monaco.


Ich zitiere 20 Min:



Unglückliche Charlène


Die traurige Braut, die sich trotz allem traute

Trotz Jawort lässt Charlène Wittstocks trauriger Blick Zweifel an einer Liebesheirat aufkommen. In europäischen Medien reissen Gerüchte über ihre Fluchtversuche nicht ab.



1|63
Michael Kenneth Wittstock führte seine Tochter am 2. Juli zum Palast von Monaco: Die Braut mit meterlanger Schleppe ...
 
Die bösen Zungen wollen partout nicht verstummen – obwohl Charlène Wittstock vor Monacos Erzbischof Bernard Barsi ihrem Fürst Albert geschworen hat, ihn ewig zu lieben und ihm treu zu bleiben. Und obwohl die «Traum»-Hochzeit schon stattgefunden hat, zirkulieren immer noch die boshaften Gerüchte über die Fluchtversuche der traurigen neuen Fürstin im Hause Grimaldi.




Inzwischen schreiben auch konservative Pariser Tageszeitungen wie «Le Figaro» oder gar die französische Nachrichtenagentur AFP darüber. So soll Charlène bereits drei Mal versucht haben, aus der vermeintlichen Kompromissbeziehung mit Albert zu fliehen. Laut jenen Medienberichten habe sie nicht verkraften können, dass in den letzten Wochen zwei neue Vaterschaftsklagen an die Adresse des Bräutigams gerichtet wurden. Beim einen Fall soll es sich sogar um ein Ungeborenes handeln.



Drei Mal innerhalb zweier Monate


Den ersten Fluchtversuch habe die gebürtige Südafrikanerin Anfang Mai in Paris geplant. Wittstock sei zur Anprobe ihres Hochzeitskleides bei Designer Giorgio Armani gereist und in die nahe gelegene südafrikanische Botschaft abgetaucht. Albert habe sie aber überzeugen können, zu bleiben. Einen zweiten Fluchtversuch habe sie wenige Tage später gewagt - am Tag des Grand Prix in Monte Carlo, Ende Mai.



Zuletzt habe sie zehn Tage vor ihrer Trauung probiert, inkognito abzureisen: Angeblich wurde sie von Angestellten des Fürsten am Flughafen in Nizza mit einem One-Way-Ticket nach Südafrika in der Tasche aufgegriffen. Bei diesem – vorerst – letzten Mal habe Albert sogar angeordnet, dass man ihr den Pass wegnehme. Obwohl sich der monegassische Palast beeilte, dieses Gerücht zu dementieren, scheinen die Medien nicht mehr von der Idee abzukommen. Vor allem nachdem die Hochzeitsgäste in der Kirche und vor den Bildschirmen am Samstag den traurig-grimmigen Blick der Braut ertragen mussten.




Inzwischen spekulieren die Medien, Charlène Wittstock sei in letzter Minute zur Hochzeit gezwungen worden. Die «Sunday Times» will wissen, sie sei «mit Geld zur Unterschrift überredet» worden, um die für den Kleinstaat Monaco wichtige Hochzeit nicht zu gefährden. Damit steht das britische Blatt nicht alleine da. Die spanische Zeitung «El Mundo» schreibt von einer «Schweigeklausel», die die Frischvermählte «zu fünf Ehejahren» verpflichtet habe.


Zudem sei der 33-Jährigen nahegelegt worden, sie solle «so rasch wie möglich» einen Thronfolger gebären. Der «knallharte Vertrag» sehe vor, dass im Falle einer vorzeitigen Trennung Albert das Sorgerecht bekäme, Charlène ihren Titel als Fürstin verlöre und ihr nur eine kleine Abfindung zustünde. Wie der «Corriere della Sera» anmerkt, könnte aber die Heirat nach katholischem Kirchenrecht jederzeit annulliert werden, sollten sich diese Gerüchte als wahr erweisen.



Besonders brisant für Fürst Albert ist, dass die Gerüchte eines französischen Magazins nun auch von internationalen Medien aufgegriffen und untermauert wurden. Der erste Schritt vom Gerücht zum Verdacht dürfte also geschafft sein.


LINKS:


8. Febr. 2003 ... Kein anderes Medium löst mit ähnlich geringem Aufwand so viel Wirkung aus, wie ein Gerücht. Ob man will oder nicht, Gerüchte sind und ...
22. Nov. 2007 ... Kein anderes Mittel löst mit ähnlich geringem Aufwand so viel Wirkung aus wie ein Gerücht. Gerüchte sind eine effiziente Form der ...