Medienteams an der Tortour
Quelle PERSOENLICH.COM
Tamedia ist das schnellste Medienteam
Promotiontools schafft es auf das Podest.
persoenlich.com stellte vor Beginn der Tortour die Teilnehmenden aus Medien und Marketing vor und liess Mitgründer und Kommunikationverantwortlicher Matthias Knill die verschiedenen Teams hinsichtlich ihrer erwarteten Leistung einschätzen.
In der Kategorie der Sechser-Teams reichte es für Promotiontools für einen Podestplatz - genau wie Knill richtig voraus gesagt hatte. Mit 33 Stunden 44 Minuten und 10 Sekunden landete das Unternehmen auf den dritten Rang.
Rund zweieinhalb Stunden länger brauchte die Mannschaft von Tamedia (vgl. Titelbild), die mit dem fünften Platz als bestes Medienteam hervorgeht. Somit hat sich Knills Vorhersage, dass das Team um Tamedia "Lehrgeld" aufgrund der neuen Zusammensetzung bezahlen müsse, nicht bewahrheitet.
Die NZZ katapultierte sich mit 35 Stunden 44 Minuten 22 Sekunden auf Rang 8 und zeigte wie erwartet, eine solide Leistung. Auch Ringier schaffte es mit dem neunten Platz noch in die Top 10 unter den 26 Kategorien-Teilnehmer.
Anders als Matthias Knill prognostizierte, konnte "20 Minuten" das Team von Tamedia zeitlich nicht überholen und brauchte für das Rennen 38 Stunden 8 Minuten und 45 Sekunden. Damit reichte es für Platz 15 und einer Verwarnung, weil beim Begleitfahrzeug das Hinterlicht nicht brannte.
Das Team um Porsche & Compresso schaffte es in seiner Kategorie auf den 26. Platz und verzeichnete eine Gesamtzeit inklusive Eskorte von 38 Stunden 40 Minuten und 53 Sekunden.
Die gesamte Rangliste kann hier abgerufen werden. (lf/Bilder: Tortour.ch)