Mittwoch, 12. Mai 2021

Ob der Eritreer ausgeschafft wird?

Eine Frau wurde vor den einfahrenden Zug geschubst.

 

Am Freitagnachmittag kurz nach 16.30 Uhr kam es am Zürcher Hauptbahnhof zu einer Attacke auf eine Zugsreisende: Ein Eritreer schubste eine wartende Frau am Perron vier vor den einfahrenden Zug. Der Zugführer verhinderte durch eine rasche Notbremsung Schlimmeres, das 40 Jahre alte Opfer wurde von Passanten aus dem Gleisbett gehoben. Die Frau wurde beim Vorfall nur leicht verletzt. Der mutmassliche Täter wurde kurz nach der Tat von der Zürcher Kantonspolizei verhaftet. Erste Ermittlungen ergaben, dass der 27-Jährige sein Opfer nicht kannte. 

 

Falls der Täter nicht ausgeschafft wird,  wäre dies Wsser auf die Mühlen jener Gruppen, die finden, die Schweiz gehe zu larsch gegen kriminelle Asylanten vor.

Eritreer (27) stösst 40-Jährige vor einfahrenden Zug