Freitag, 24. Juni 2022

Lieber Franz - alles Gute auf der nächsten Etappe deines Erfolgsweges

Franz Fischlins letzte Tagesschau

Referierende und Moderation - Wirtschaftssymposium Aargau - Kultur &  Kongresszentrum Aarau

https://www.20min.ch/video/es-flossen-beinahe-traenen-so-emotional-war-franz-fischlins-letzte-tagesschau-179637403736

 

Ich danke Dir - lieber Franz -  für die jahrelange harmonische Zusammenarbeit.

Du warst nicht nur äusserst kompetent und stets gut vorbereitet. Du hattes ein sehr gutes Einfühlugsvermögen im Umgang mit Menschen und hast trotz harten Befragungen  die Interviewten stets fair behandelt. Was aussergwöhnlich war: Deine pädagogischen Fähigkeiten. Die Teilnehmenden hatten sich immer sehr schnell verbessert.  Nachhaltigkeit war für Dich nie  eine Hohlformel.

Ich denke mit guten Gefühlen an die vielen Jahre der gemeinsamen Tätigkeiten zurück.

An die Gründung der  KOMMKA Kurse für die Armee in Spiez,

die zahlreichen Medientrainings für das Eidgenössische Personalamt,

den Master Projektmanagementlehrgang an der Universität in Klagenfurt, bei dem wir das Modul Umgang mit Medien gemeinsam bestreiten durften.

Ich schätzte auch alle bewilligten, vertraulichen Einsätze, bei denen Du die Rolle des Sparringpartners übernehmen durftest.

Ich habe viel gelernt von Dir.  Du warst für mich eine Bereicherung. Teamteaching ist nur möglich, wenn beide Ausbildner die analogee Philosophie des Lehren und Lernens haben. Das war bei uns der Fall.

Unsere Wege werden sich bestimmt in der nächsten Lebensphase wieder kreuzen.

Ich wünsche Dir und Susanne eine  gute, gefreute Zukunft und vor allem Gesundheit.

 

Herzlich

 

Marcus

 


Wir müssen solche Gender Sprachblüten nicht übernehmen:

 Wie diese hinrissige Formulierung:

„René_ Rain Hornstein ist ein*e freundliche*r Referent*in, em geht auf die von Veranstaltungsteilnehmer*innen geäußerten Wünsche ein.“

 

Die Sprache ein zu wertvolles Gut, als dass wir sie so leichtfertig zerstören. Gesunder Menschenverstand ist gefragt!