Sonntag, 18. Oktober 2015

Philipp Müllers jüngster verbaler Ausrutscher

Ständeratskandidat Philipp Müller muss in den zweiten Wahlgang:

Weil er einen tragischen Unfall verursacht hatte und in einigen Medien im Fokus der Kritik stand, setzte er die Wahlaktionen aus. Die von Müller angefahrene Rollerfahrerin wurde schwer verletzt.
Es wurde ihm   vorgeworfen, sich während der Krise falsch verhalten zu haben.
Vor allem seine unbedachten Aussagen wurden verschiedentlich beanstandet.
Ich traute meinen Ohren nicht, als der FDP Präsident heute vor dem Mikrofon am Wahlsonntag sagte:

"Im zweiten Wahlgang werde ich Vollgas geben"

Im Zusammenhang mit schwerwiegenden Verkehrsunfall wirkt diese Formulierung zynisch. Dieser Satz wurde einmal mehr  - recht unbedacht - ausgesprochen.
Die These "Denken - überlegen - dann sprechen" ist aus meiner Sicht immer noch nicht überholt.
Ich finde diesen Patzer schade, zumal Philipp Müller sonst medienrhetorisch vorbildlich formuliert und die FDP wieder auf Erfolgskurs gebracht hat.

Keine Kommentare: