Dienstag, 25. Juni 2013

Das dominierende Top News Thema in den Medien:

SNOWDEN - EIN NAME - EIN MEDIENTHEMA







 
Edward Snowden: USA jagen diesen Spion um die Welt

Reise nach Kuba abgeblasen? Snowden sitzt nicht im Flieger!

Eine Geschichte wie aus einem Spionage-Thriller: Ein Verräter mit einem Laptop voller streng geheimer Dokumente jettet um die Welt.
Tagi:

Die USA müssen machtlos zuschauen, wie Staatsfeind Edward Snowden um die Welt fliegt. Sicherheitsexperte Kurt R. Spillmann sagt, was Washington noch tun kann – denn der Machtpoker ist noch nicht entschieden. Mehr...

20 Minuten:

Der Ärger in den USA ist gross. Wieso konnte Whistleblower Edward Snowden Hongkong verlassen, obwohl man seine Auslieferung beantragt hatte? Gestern verfolgte Amerika ungläubig und hilflos die dramatische Flucht Snowdens: Er verliess Hongkong problemlos und landete ebenso problemlos mit der russischen Aeroflot in Moskau. Von dort aus stieg er laut russischen Medien in einem Hotel im Transitbereich des Moskauer Flughafens Scheremetjewo ab. Snowden will angeblich weiter nach Kuba, um schliesslich in Ecuador Asyl zu erhalten. Aussenminister Ricardo Patiño bestätigte gestern, dass ein Antrag eingegangen sei. Heute Nachmittag will er über das weitere Vorgehen informieren.
 

Kommentar:
Der von den USA gesuchte Geheimnisträger wird von Russland geschützt. Mit ihm kann Putin Obama ärgern.

Nachtrag 20 Min:



Aus BILD:



  • Wegen Spion Edward Snowden: Obama sauer, Putin lacht
 

Keine Kommentare: