Sonntag, 7. Januar 2018

Trumps Selbstüberschätzung

Vielen Menschen fehlt es - das Selbstwertgefühl

Wer sich jedoch überschätzt, der hat auch ein Problem.
Die Selbstüberschätzung 
kann sogar krankhaft sein.
Bei Trump müssen wir uns die Frage stellen, ob sein
Selbstlob Realitätsverlust, Wunschdenken oder
ein Derfekt in der Wahrnehmung sein könnte.
Jedenfalls sind die jüngsten Aeusserungen kaum ironisch
gemeint.
Das groteske Eigenlob ist wohl eher als Verteidigungsreaktion
auf das peinliche Enthüllungsbuch gedacht.
Etwas hat Trump einmal mehr erreicht: 
Aufmerksamkeit! Man spricht und schreibt über ihm.
Auch wir!
FAZIT: Mit dieser Aussage demontiert er sich jedoch selbst.

Ich zitiere 20 Min:


Bereits nach Stunden war Michael Wolffs Enthüllungsbuch «Fire and Fury» vergriffen. 
Trump setzt sich zur Wehr, indem er sich in hohen Tönen lobt.
  

Trump: «Ich bin ein Genie»

Nach der Veröffentlichung des Buches «Fire and Fury: Inside the Trump White House» (Feuer und Wut: In Trumps Weissem Haus) steht Donald Trump erneut im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Das Buch sei jedoch voller Lügen, Falschdarstellungen und nutzt Quellen, die nicht existieren, wetterte Trump.
Nun äussert er sich erneut auf Twitter: «Mein Leben lang waren meine geistige Stabilität und dass ich sehr klug bin, meine zwei grössten Stärken.»

Er habe den Schritt vom erfolgreichen Geschäftsmann zu einem top Fernsehstar bis hin zum US-Präsidenten gemacht. «Ich denke, das würde mich nicht als klug, sondern als genial qualifizieren... ein sehr stabiles Genie dazu!»

Keine Kommentare: