Sonntag, 7. Januar 2018

Macht und Magie der Sprache (SRF)

Video «Philipp Hübl: Macht und Magie der Sprache» abspielen

Sternstunde Philosophie

Philipp Hübl: Macht und Magie der Sprache

LINKS:

Macht der Worte - Rhetorik.ch

www.rhetorik.ch/Fenster/Fenster.html
10.10.2004 - "Im Anfang war das Wort" meint zwar ein Johannesspruch, die Kraft und suggestive Wirkung von Bildern ist aber oft nachhaltiger als das abstrakte Wort alleine. Worte können Menschen beeinflussen, Macht ausüben, Worte führten zu Kreuzzügen und Glaubenskriegen. Die Macht der Worte wird einem ...

Die Macht der Worte

The Power of Words - Die Macht der Worte - YouTube

 
 
https://www.youtube.com/watch?v=r0m3OZ7FgZE
23.05.2011 - Hochgeladen von MrJlubig
The Power of Words with german subtitles. Die Macht der Worte mit deutschen Untertiteln.

14. Febr. 2017 ... Er nutzt auch immer wieder die Macht der Wiederholung. Fazit: Donald Trump dent, dass er sagen kann, was ihm gefällt, und dass es für ihn keine Konsequenzen gibt. Deswegen wurde er von vielen nicht ernst genommen. Einen Typ wie ihn kann am Ende des Tages eigentlich niemand ernst nehmen.
www.rhetorik.ch/Aktuell/17/02_14/index.html

Keine Kommentare: