Sonntag, 17. September 2017

Probleme mit Flüchtlingen

Mädchen verletzt

Quelle 20 Min

Eine Gruppe von Flüchtlingen

vergewaltigt 16-Jährige


In Höhenkirchen-Siegertsbrunn ist ein Mädchen Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Die Polizei nahm die Täter fest.

In Höhenkirchen-Siegertsbrunn bei München haben sich zwei Afghanen an einer 16-Jährigen vergangen, ein Passant hat den dritten Afghanen gerade noch davon abhalten können.
Die Münchnerin hat sich zuvor vor einer Asylunterkunft aufgehalten, wie die Bayrische Polizei in einer Mitteilung schreibt. Mit drei Männern ging sie anschliessend in Richtung Bahnhof.

Opfer verletzt

Auf dem Weg dorthin kam es zum Übergriff: «Nach derzeitigem Ermittlungsstand führten zwei der drei männlichen Begleitpersonen einen gewaltsam erzwungenen Geschlechtsverkehr an der Jugendlichen durch», heisst es in der Mitteilung weiter.
Der Übergriff hat sich am Freitagabend ereignet. Das Mädchen wurde dabei verletzt. Sie musste ambulant behandelt werden.

Die Polizei hat die Täter festgenommen. Es handelt sich um drei Flüchtlinge aus Afghanistan im Alter von 17, 18 und 27 Jahren.





Kommentar: Obschon mit dieser unerfreulichen Geschichte nicht alle Flüchtlinge in einen Topf geworfen werden dürfen, machen uns die sexuellen Uebergriffe von Flüchtlingen doch bewusst, dass wir mit den  jungen Männern keine Eunuchen aufgenommen haben.
Wir müssen bei der grossen Zahl von Aufgenommenen damit rechnen, dass Einige ihr Bedürfnis nach Sex auch künftig gewaltsam befriedigen werden. Wenngleich weitere ähnlichen Uebergriffe in der Luft liegen, dürfen wir dafür kein Verständnis aufbringen und diese Taten beschönigen. Vergewaltigungen sind kriminelle Taten. Sie müssen angeprangert werden. Die Herkunft der Täter darf nicht verschwiegen werden. Straffällige Asylbewerber müssen somit - ohne wenn und aber - rasch ausgewiesen werden.



Keine Kommentare: